Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn dann sonst =Wert
#1
Hallo, ich habe eine Wenn Dann Sonst Formel gemacht, bei der Excel mir einen Fehler in der Formel meldet:


Code:
=WENN(D7="Cuba Libre";=Tabelle2!C5;0)


Wenn in D7 Cuba Libre steht, dann soll dort der Inhalt von Tabelle2 aus dem Feld C5 eingefügt werden.
Anscheinend mag Excel aber nicht das = direkt am Anfang der Dann-Stelle.

Habt Ihr eine Idee, wie ich das lösen kann?

LG Tim
Antworten Top
#2
Hi Tim,


Code:
=WENN(D7="Cuba Libre";Tabelle2!C5;0)


wenn du den Formelassistent zuhilfe nimmst, führt der dich sauber durch die Syntax.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo Tim
durch = innerhalb einer Formel entsteht ein Vergleich zweier Werte, du willst aber ja nur anzeigen, daher lass das = einfach weg

Code:
=WENN(D7="Cuba Libre";Tabelle2!C5;0)

Alternative zu ;0 vielleicht noch ;"" für "nichts"

Code:
=WENN(D7="Cuba Libre";=Tabelle2!C5;"")


Gruß Holger

Ah... Günter ist schneller, egal schöne Ostergrüße
Antworten Top
#4
Ah super, vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe, schöne Ostern. :35:
Antworten Top
#5
Hi Holger,

widersprichst du dir nicht bei deinem 2. Beispiel?  :P  :32:



Zitat:=WENN(D7="Cuba Libre";=Tabelle2!C5;"")
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
Wenn ich schon hier bin, ich hätte noch eine zweite Frage, soll ich die hier stellen oder dafür ein anderes Thema aufmachen? :05:
Antworten Top
#7
Hi,

wenn deine Frage dasselbe Thema betrifft, dann kannst du hier weitermachen, sonst bitte in einem neuen Thema.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#8
Ok, dann mache ich ein anderes Thema auf. :19:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste