Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn dann sonst Verschachtelung
#11
Hallo,

das ist ja das Gruselkabinett an Formeln!!!!

das:


Code:
B53<F8<=B54

geht in Excel garnicht!!!


Code:
WENN(B53<F8<=B54;R51;WENN(B57<F8<=B58;R55;WENN(B61<F8<=B62;R59;R63)))
Wie kommt das zustande? Wie ist das mit den Werten im Rest der Tabelle, werden die auch irgendwann gebraucht?


Das:

((M51*$A$51+M52*$A$52+M53*$A$53+M54*$A$54)*0,8+0,2*(P51*$A$51+P52*$A$52+P53*$A$53+P54*$A$54))/32

wäre ein einfaches Summenprodukt.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#12
Hi,

(16.05.2016, 20:16)Cappuccine schrieb: Aber für die Lösung ist mir auch ein wenig Schamgefühl nicht zu viel :)

ich habe Dir Deine Datei weitgehend erhalten und in Spalte H die Formeln eingefügt. Und ein paar andere kleine Formeln (Zeile 37, A50) verbessert.

.xlsx   Demand Calendar2 - Rabe.xlsx (Größe: 59,85 KB / Downloads: 6)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste