Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn Zellenwert = beliebiger Tabellenblattname, dann S-Verweis aus diesem Blatt
#1
Hallo zusammen !

Wende mich mal als Excel-Laie mit einem Problem an euch.

Ich habe eine Datei in der alle Mitarbeiter mit Gehaltsentwicklungen aufgelistet sind. Jeder Mitarbeiter hat ein eigenes Tabellenblatt mit den jeweils letzten Gehaltsanpassungen (max.10).

Im Tabellenblatt "Vergleich" möchte ich eine Übersicht erstellen in der 2-3 Mitarbeiter miteinander verglichen werden können.

Habe in diesem Blatt in Zelle C2 eine Dropdownliste mit allen Mitarbeitern.

Wenn hier ein Mitarbeiter "Max Mustermann" ausgewählt ist, möchte ich, dass in Zelle Vergleich!B8 ein Wert aus dem Tabellenblatt "Max Mustermann" gezogen wird. 

Hab es mit =INDIREKT(C2 &"!A1") versucht, erhalte aber einen Bezugfehler.  Ich hoffe ihr könnt mein Anliegen nachvollziehen und mir wertvolle Tipps geben.

Vielen Dank im Voraus !

LG Thorben
Antworten Top
#2
Hi,
=INDIREKT("'"&C2 &"'!A1")
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an chris-ka für diesen Beitrag:
  • thorben_s
Antworten Top
#3
Mensch Chris das war ja einfach und sehr schnell ! ::)

Magst du mir noch sagen warum es mit den zugefügten Anführungszeichen funktioniert und vorher nicht ?

LG Thorben
Antworten Top
#4
Hola, 

weil der Tabellenname Leerzeichen enthält.

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste