Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn Zelle in Spalte A dann nächst obere Zeile mit Text in selber Zeile in Spalte C
#1
Spalte A soll in Spalte C umgesetzt werden, automatisch.                                                                                                                  

Wenn in Spalte A Zelle leer dann soll der nächste obenliegende Text automatisch in der Spalte C erscheinen.    

                                                                                                      

Wie kann ich es bewerkstelligen? …in Spalte C ??                                                                       

  ?? Mit Formel oder VBA??? …habe über 12.000 Artikel.     
                                                                                                              
 Beispiele: Wenn A4 leer dann Text von A3 in C4 erscheinen lassen. Oder wenn A10 leer dann soll in C10 Text von A9 erscheinen.                






Datei mit Beispiel:
.xlsx   ARTIKEL_UMSTELLUNG.xlsx (Größe: 15,82 KB / Downloads: 5)





Danke,

78

 Niko
Antworten Top
#2
Hola,

so?

Code:
=WENN(A3="";C2;A3)
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Niko
Antworten Top
#3
Danke für deine Antwort, diese Formel ist mir als erste ins Gedächtnis gekommen.
Doch hier geht es um ca. 12.000 Artikel.
Wenn bei jede Text Änderung in Spalte A die Formel ändern müsste, bräuchte ich jedes Mal Tage um es umzustellen.

Geschweige die Fehler bei so vielen Artikel die ich eventuelle statistisch machen werde.

Brauche eine automatische Lösung, mit VBA oder Formel.


 Danke,
78
Niko
Antworten Top
#4
Du musst die Formel natürlich auch nach unten ziehen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Niko
Antworten Top
#5
Manchmal glaube ich das ich auf ein ganz großen…aber sowas von großen... schlauch draufstehe…man…logisch…anyway…danke nochmals.


78
Niko
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste