Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn Wert zwischen zwei Werten - Wiedergabe
#1
Hallo zusammen,

ich habe anbei eine Datei mit einem Beispiel. Habe mich schon daran versucht, siehe Beispielformel in B2 und B3.

Grundsätzlich funktioniert die Formel auch, im gelb markierten Bereich möchte ich den Wiedergabewert aus
Spalte F, Wenn der Wert aus Spalte A sich zwischen dem Wert in Spalte D und E befindet.

Ich glaube ihr Profis seht sofort mein "Problem". Die Optionen der PLZ-Bereich in D und E sind insgesamt 416 Zeilen.
Es kann vermutlich nicht die Lösung sein, die von mir in der Formel eingegebene Zählung mit "Wenns Und" nun 416 mal 
in der Formel zu verankern. Ich habe im Beispiel nur die ersten 8 Zeilen eingegeben, dann hab ich gemerkt, dass ist irgendwie doof.

Gibt es dafür einen smarteren Weg, die Anzahl der möglichen Optionen lässt die von mir eingegebene Formel irgendwie
"alt aussehen" Wink

Vielen Dank für eure Unterstützung, vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Liebe Grüße, Excelmonsta


Angehängte Dateien
.xlsx   Wenn Wert zwischen zwei Werten dann.xlsx (Größe: 18,79 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hi,

Code:
=SVERWEIS(A2;D:F;3;1)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • Excelmonsta
Antworten Top
#3
Hallo Edgar,

super - vielen Dank. Ist mir ja fast schon peinlich, dass es mit
dem Sverweis doch recht einfach lösbar war  Blush

Die Formel von mir war da ja irgendwie fehl am Platze.

Liebe Grüße
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste