Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn Spalte "B Wert "X"", dann...
#1
Big Grin 
Hallo zusammen, 

nach langem probieren / exprimieren habe ich mir extra für diese eine Frage jetzt einen Account erstellt und hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt 19

Ich möchte eine Regel erstellen, dass wenn in der Spalte z.B. B die Eingabe "1" lautet, er mir dann in der Spalte z.B. E und Zeile "X" Lila (P2602) automatisch hinschreibt und Zeile Lila markiert, ebenfalls soll in der Spalte H und J und Zeile "X" ein Text mit Füllung hinzugefügt wird. 

Ich habe mal ein Bild zur Veranschaulichung hinzugefügt, ich hoffe, dass meine Frage verständlich genug ist. 

Vielen Dank schonmal  18    
Antworten Top
#2
Hi,


Zitat:Ich habe mal ein Bild zur Veranschaulichung hinzugefügt, ich hoffe, dass meine Frage verständlich genug ist.

Ein Bild ist in der Regel nicht hilfreich und der Text trägt nur bedingt zur Aufhellung bei.

Beispieldatei!

Ansonsten bedF und SVERWEIS/XVERWEIS in den entsprechenden Zellen.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Hallo zusammen, 

anbei eine Beispieldatei. 

Leider sind Farben und Texte nicht variabel, sodass es eigentlich so 1 zu 1 übernommen werden muss.


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe33.xlsx (Größe: 20,01 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#4
Hi,

im Anhang Deine Datei mit Änderungen in G. Die bedF kannst Du analog zur ersten ja selbst ändern. Bei H und J ist mir noch nicht klar, was passieren soll, außer Du hast Dich in den Spalten vertan. Ansonsten funktioniert das wie in G.


.xlsx   Mappe33.xlsx (Größe: 20,82 KB / Downloads: 1)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste