Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn Pause kleiner 30 Sek dann Summe
#11
Vielen Dank Atilla!

Ich habe mir deinen Code mal genauer angesehen und ein wenig "Reverse Engineering" betrieben, und anschießend noch ein wenig erweitert mit neuen Ideen.

Ich rechne die Pause jetzt noch mit in das Ergebnis und formatiere mir das Ergebnis rot wenn die Zeit größer 10 Minuten ist. Ich denke so lasse ich es jetzt erst mal. Beim Schwellwert von 30 Sekunden bin ich noch am probieren ob ich den noch weiter ändere. Aber das funktioniert ja ganz einfach im Code dank deiner super Arbeit.

Jetzt habe ich auf jeden Fall was gelernt.  

Code:
Option Explicit

Sub Teilsummen()
 Dim i As Long, j As Long, t As Long
 Dim lngZ As Long
 lngZ = Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row

 For t = 6 To 54 Step 8
   lngZ = Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
   Range(Cells(2, t + 1), Cells(lngZ, t + 1)).ClearContents
   Range(Cells(2, t - 1), Cells(lngZ, t + 1)).Interior.ColorIndex = xlNone
   i = 4
   j = 0
   Do
     If Cells(i, t) < 1 / 86400 * 20 Then
       j = i
       Do While (Cells(i + 1, t) < 1 / 86400 * 20) And (Cells(i + 1, t - 1) <> "")
         i = i + 1
       Loop
       Cells(i, t + 1) = Application.Sum(Range(Cells(j - 1, t - 1), Cells(i, t - 1)), Range(Cells(j, t), Cells(i, t)))
       Range(Cells(j - 1, t - 1), Cells(i, t - 1)).Interior.ColorIndex = 50
       Range(Cells(j, t), Cells(i, t)).Interior.ColorIndex = 6
       j = 0
       If Cells(i, t + 1) > 1 / 86400 * 600 Then
         Cells(i, t + 1).Interior.ColorIndex = 3
       Else
         End If
     End If
     i = i + 1
   Loop While Cells(i, t) <> ""
 Next t
End Sub
Antworten Top
#12
Hi,

(14.01.2016, 10:32)Reismann schrieb: Ich habe mir deinen Code mal genauer angesehen und ein wenig "Reverse Engineering" betrieben, und anschießend noch ein wenig erweitert mit neuen Ideen.

das gefällt mir, so stelle ich mir den idealen Frager vor: versucht die Antwort zu verstehen, nachzuvollziehen und dann gleich erweitern
:100: :18: Thumps_up
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste