Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn_Oder Abfrage in VBA
#11
Hi,

Zitat:... in diesen Verzeichnissen mehrere PDF Dateien habe und diese durch Doppelklick auf die Dateinamen (...) geöffnet werden sollen.

Das ist ja fein, daß Du uns nun diese Information auch noch gibst.

Das ist eine elementare Information, ohne die wir meiner Meinung nach noch Gott weiß wie lange im
Nebel umhergeirrt wären.

Unter diesen Umständen würde ich als VBA-Mensch das mit einem Userform als Auswahlmaske machen
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#12
Hallo,

dann nach André`s Vorschlag vielleicht einfach so?
    mycell = ActiveCell.Value
   ean = ".pdf"

   If Dir("C:\Test\" & mycell & ean) <> "" Then strDatei = "C:\Test\" & mycell & ean
   If Dir("C:\Temp\" & mycell & ean) <> "" Then strDatei = "C:\Temp\" & mycell & ean

   pdf = Shell("C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat Reader DC\Reader\AcroRd32.exe " & strDatei & """", 3)
Gruß Uwe
Antworten Top
#13
Hallo Sunny,

genau so wie Uwe es beschrieben hat, musst Du es umsetzen. ich habe ja nicht umsonst ...meine.pdf dort stehen und nicht nur die Verzeichnisse. Idea
Wenn Du den Dir-Befehl auf ein Verzeichnis absetzt, wird der Treffer in der Regel das letzte sein
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#14
Hallo,

vielen Dank für Eure guten und hilfreichen Beiträge! Ich habe den Code jetzt angepasst und er funktioniert optimal.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste