Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn Nummer in Spalte dann Zeile mit besagter Nummer ausgeben(Verknüpfen)!
#1
Hallo

Ich möchte an eine Excel Liste anknüpfen, die ständig verändert wird! Um nicht permanent die Bezüge zu verlieren möchte ich die Zeilen in der Liste suchen und in meiner Tabelle so festsetzen! Kann mir jemand,  bevorzugt mit einer Formel,  helfen?
Antworten Top
#2
Hola,

also ich habe null verstanden was du vorhast. Kannst du das an einem konkreten Beispiel erklären?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Ich möchte in einer fremden Liste eine Nummer suchen und dann die Werte der komplette Zeile in der die Nummer steht in meiner Tabelle ausgeben!
Antworten Top
#4
Hola,

da du nicht schreibst, ob die gesuchte Nummer immer in der gleichen Spalte steht, werfe ich mal den Sverweis in den Raum:

http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Die gesuchte Zahl steht immer in der gleichen Spalte, jedoch nie in der gleichen Zeile! Mit Sverweis kann ich die erste zahl suchen ( artikelnummer), jedoch die Zahlen daneben sind Stückzahlen und kommen zu hauf gleich vor in der Liste und können somit nicht mit sverweis gesucht werden!
Antworten Top
#6
Hola,

das Suchkriterium ist IMMER die erste Spalte (Artikelnummer), egal wieviele Zahlen daneben stehen. Erhöht wird immer nur der Spaltenindex.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Frogger1986
Antworten Top
#7
Vielen dank! Das wars!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste