Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

Wenn Jahr dann Wert in Feld nebenan
#1
Hallo zusammen

Ich versuche seit Stunden eine Excel-Bedingung zu erstellen. Mein Wunsch: Ich habe Jahreszahlen (z.B. von 2014-2029) in der Spalte A. In der Spalte daneben (B) ist der dazugehörige Wert. Jetzt möchte ich in einer zweiten Tabelle eine Jahresübersicht erstellen. Wenn ich oben das Jahr "2015" schreibe, dann soll unten der Wert der in der anderen Tabelle in Spalte B neben 2015 steht, eingefügt werden. Irgendwie müsste also Spalte A nach der Jahreszahl durchsucht und dann der dazugehörige Wert in Spalte B eingefügt werden.
Ich habe bisher mit Wenn-Dann und Sverweis gepröbelt, da ich sonst nichts im Forum gefunden habe - jedoch erfolglos.

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Im Voraus besten Dank und liebe Grüsse!
to top
#2
Hola,


Code:
=Sverweis(A1;Tabelle1!A1:B20;2;0)


Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • julzzz4
to top
#3
(26.02.2016, 11:47)steve1da schrieb:
Code:
=Sverweis(A1;Tabelle1!A1:B20;2;0)

Hallo, sollten die Daten (Jahreszahlen) aufsteigend sortiert und vollständig sein, reicht =VERWEIS(E2;Tabelle1!A:B)
cu Jörg eine Rückmeldung wäre ganz reizend XL2003 bis XL2013
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste