Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn Gleich Dann farblich markieren
#1
Ich habe 2 Spalten und will, dass sich die Werte automatisch farblich markieren, wenn die Werte in der selben Zeile gleich sind.


Spalte 1             Spalte 2

55                     55
61                     64
44                     44
70                     60

laut der Tabelle müsste sich die 55 iger und die 44iger sich automatisch farblich markieren.
Außerdem sollen sich die Zeilen färben, wenn die Werte in der 2. Spalte größer sind als die Werte in der 1 Spalte. In diesem Beispiel müsste sich die Zeile mit der 61 und 64 auch färben.

Wie stelle ich das ein?

Habe das mit bedingter Formatierung versucht aber nicht geschafft.
Antworten Top
#2
Moin!
  • Gefüllten Bereich markieren,
  • Bedingte Formatierung, neue Regel,
  • Formel zur Ermittlung …
  • =B$2=A$2 (wenn Deine Daten ab Zeile 2 beginnen)
  • Format zuweisen
Edit:
Die andere Bedingung dürftest Du jetzt ja hinbekommen (der Operator ist dann halt nicht =, sondern >)

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Ok danke 

ich schaffe das aber nur für eine Zeile. Wie übertrage ich das auf die anderen Zeilen? mit "Format übertragen" klappt die Bedingte Formatierung nicht. Also welche Formel muss ich eingeben, damit ich bewerkstellige, dass er den Vergleich für alle Zeilen macht und nicht nur für die 2. Zeile?
Antworten Top
#4
Hola,

entweder vor dem Setzen der bed. Formatierung den Bereich markieren, für den sie gelten soll, oder bei "wird angewendet auf" den Bereich setzen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Ich kriege das irgendwie nicht hin. Also nochmal -> Ich will, dass wenn ich in der 2. Spalte die Zahl eingebe und wenn diese Zahl gleich oder größer als die Zahl in der ersten Spalte ist, dass beide Zahlen (In der ersten Spalte und in der zweiten Spalte) rot gefärbt wird. Und das will ich für die ganze Liste machen. Kann mir da einer das erneut aufschreiben wie ich das bewerkstelligen kann? Wenn möglich Schritt für Schritt. Danke
Antworten Top
#6
Hola,


Zitat:detaillierter geht es nicht zu beschreiben - Ralf hat dir sogar Einzelschritte aufgeschrieben.

Wenn du nicht genau beschreibst, was du getan hast, bleibt nur raten:

an Stelle von 


Code:
=B$2=A$2

steht bei dir 


Code:
=$B$2=$A$2

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Wenn ich  die von ihn genannte Formel eingebe( =$B$2=$A$2 ), färben sich alle Zahlen in der ganzen Liste rot, wenn die Zahlen in der zweiten Zeile gleich sind. Ich will aber, dass sich die Zeile rot färbt, wenn jeweils die Zeilen übereinstimmen. Wie oben aufgeführt. 


  • Gefüllten Bereich markieren,
  • Bedingte Formatierung, neue Regel,
  • Formel zur Ermittlung …
  • =B$2=A$2 (wenn Deine Daten ab Zeile 2 beginnen)
  • Format zuweisen
  • Diese Schritte habe ich gemacht. Mit der Formel und mit der oben genannten Formel. Klappt beides nicht. Der Augenmerk liegt laut dieser Formel bei der Zeile 2. Ist die übereinstimmend färben sich alle Zahlen in der Liste, wenn nicht, färbt sich keine Zahl.
Antworten Top
#8
Moin!
Lade mal Deine Datei hoch, in der das nicht klappt.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#9
Hola,


Zitat:Wenn ich  die von ihn genannte Formel eingebe( =$B$2=$A$2 )

die Formel hat Ralf nicht genannt und ich habe darauf auch noch mal hingewiesen!

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#10
Hi,

beachte mal die Unterschiede:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABCDEFGHIJK
14444 4444 4444 4444
24548 4546 4546 4546

Zellebedingte Formatierung...Format
A11: =A1=B1abc
D11: =$D$1=$E$1abc
G11: =$D1=$E1abc
J11: =D$1=E$1abc
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste