Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn Funktion über Mehrere Blätter
#11
Hola,

dann hast du kein Excel2010. Dann musst du für die Bereiche in Sheet2 Namen vergeben, z.B. Bereich1 für C2:Cxyz und Bereich2 für H2:Hxyz. Dann in den Formeln:


Code:
=ZÄHLENWENNS(Bereich1;A2;Bereich2;"beantragt")

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#12
Die Fehlermeldung ist weg... musste die Blätter wieder Tabelle1 und 2 nennen. Aber es passiert einfach nichts wenn ich die Formeln eingebe und auf OK drücke...
Antworten Top
#13
Hola,

die kleinen grünen Dreiecke in Sheet1 sind weg?
Wenn ja, zeige bitte eine neue Beispieldatei mit meinen Formeln.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#14
Ich habe ganz sicher Exel2010 Undecided
Antworten Top
#15
Wie gesagt. ich habe die Funktionen wie beschrieben eingeben aber habe das Gefühl das nichts passiert.


Angehängte Dateien
.xlsx   Kopie von Excel.xlsx (Größe: 83,13 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#16
Oh mein Gott,

wie soll denn was zu sehen sein, wenn Du keine Farben angibst?

   
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#17
Hola,

zum Einen muss der Bereich bei "wird angewendet auf" jeweils mit A2 beginnen, also z.B. =$A$2:$A$1000.
Dann hättest du die Bereiche der Formeln anpassen müssen:


Code:
=ZÄHLENWENNS(Tabelle2!$C$2:$C$1000;A2;Tabelle2!$H$2:$H$1000;"genehmigt")
Und wenn du bei "Formatieren" kein Format wie z.B. eine Zellfarbe setzt, die erscheint, wenn die Bedingung erfüllt ist, dann bleibt die Zelle natürlich ohne Farbe.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#18
(17.08.2018, 10:25)BoskoBiati schrieb: Oh mein Gott,

wie soll denn was zu sehen sein, wenn Du keine Farben angibst?
Ich habe mich an dieses Forum gewendet weil ich keine Ahnung von Excel Funktionen habe... woher sollte ich das wissen.  Ich kriegs nich hin... kann nicht jemand die Funktion einfügen und die Excel wieder hochladen ?
Antworten Top
#19
Hola,

hier ist die Datei.

Gruß,
steve1da


Angehängte Dateien
.xlsx   Kopie von Excel.xlsx (Größe: 91,49 KB / Downloads: 3)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • heeelp
Antworten Top
#20
Viele Dank :) Angel

Du hast mir wirklich sehr geholfen !!!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste