Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn Funktion über Mehrere Blätter
#1
Guten Tag,

ich benötige Hilfe mit einer Wenn Funktion.

Im Anhang habe ich Zwei Bilder angefügt.

Ich möchte dass die Nummern von "Blatt1" mit den von "Blatt2" verglichen werden.

Wenn sie dort nicht vorhanden sind sollen sie Rot markiert werden. Wenn sie lt. Zeile H auf Genehmigt stehen, Grün. Und Wenn sie auf beantragt stehen, Gelb.

Kann mir jemand eine solche Funktion nennen ?

Ich bedanke mich schon mal im voraus für jeden Kommentar.

MfG
Max


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#2
Hola,

markier deine Werte in Spalte A. Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....

Hier trägst du 3 Regeln ein:


Code:
=ZÄHLENWENN(Tabelle2!$C$2:$C$30;A2)=0


Code:
=ZÄHLENWENNS(Tabelle2!$C$2:$C$30;A2;Tabelle2!$H$2:$H$30;"beantragt")


Code:
=ZÄHLENWENNS(Tabelle2!$C$2:$C$30;A2;Tabelle2!$H$2:$H$30;"genehmigt")

Allerdings scheinen deine Werte in Spalte A als TEXT vorzuliegen. Schreibe daher in eine leere Zelle eine 1, kopiere diese, markiere deine Werte in Spalte A, rechte Maustaste, Inhalte einfügen - Multiplizieren.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • heeelp
Antworten Top
#3
Hallo,

danke für die schnelle antwort.

Ich habe Zeile A mit der "1" multipliziert und bin dann deinen Anweisungen gefolgt. Leider ohne Erfolg.

Blatt 2 sieht aus  wie vorher.
Antworten Top
#4
Hola,

ein anderer Weg ist: Spalte A markieren, Daten - Text in Spalten - Fertigstellen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Lade doch bitte den Datensatz ,der auf dem Bild zu sehen ist, hoch!
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#6
(17.08.2018, 09:36)Frogger1986 schrieb: Lade doch bitte den Datensatz ,der auf dem Bild zu sehen ist, hoch!

Das ist natürlich auch eine gute Idee.


Angehängte Dateien
.xlsx   Excel.xlsx (Größe: 82,87 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#7
Hola,

beide meiner Vorschläge um den Text in Zahlen umzuwandeln funktionieren hervorragend in deiner Datei.
Die bedingten Formatierungen kann ich allerdings nicht finden.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#8
Die ist bei mir Unter Start (siehe anhang).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#9
Hola,

wo die in Excel zu finden ist weiß ich. 
Meine Formeln hast du nicht in deiner Datei!

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#10
Beim eintragen kriege ich die Fehlermeldung : Sie dürfen keine Verweise auf andere Arbeitsmappen für bedingte Formatierung Kriterien verwenden.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste