Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn-Funktion entfernen aber Zellbezug im Kern übernehmen
#1
Hallo,

ich möchte eine Wenn-Funktion löschen, aber den Kern erhalten.

Hier konkret:

Ich habe nun nach verschiedenen Suchen/ersetzen Aktionen nur noch diesen Teil der Funktion:

=WENN($I$9=1;'KN 1-Sch'!$H6)

und möchte den rot markierten Teil erhalten und den blauen Teil löschen. Es handelt sich um eine Tabelle mit knapp 2000 Zellen, deren Zellbezüge (rot) erhalten bleiben sollen.

Ich kann aber nicht einfach den blauen Teil löschen. Ich denke die hintere Klammer ist das Problem. Ich könnte zwar das ganze incl. dem "=" löschen, dann habe ich aber wieder keine Formel mehr und bekomme das "=" auch nicht mehr hinein.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

20 LG
Antworten Top
#2
Moin

Der übliche Weg ist eigentlich die erste Formel zu ändern und dann die Formel nach unten zu kopieren.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Hallo,

das funktioniert leider nicht. Die Tabelle zu der die Verknüpfung besteht ist etwas anders aufgebaut.

LG Confused
Antworten Top
#4
Dann weißt du ja wo du ansetzen musst.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Suchen und Ersetzen geht AFAIK auch für Formeln, dürfte aber "diffizil" werden 19
Antworten Top
#6
zuerst dem = ein A voransetzen, damit die Formel deaktiveirt wird.
Dann alles bis zum ; entfernen
Spalte als "Werte einfügen"
und nun das ; zu =( ersetzen, damit es wieder zur formel wird.

Alternativ auch mit einer zusätzlichen Formel das letzte ) löschen. zb mit 
=teil(B14;1;länge(B14)-1)

mehr Details im Attachment
   
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an rtwl21 für diesen Beitrag:
  • so.egal
Antworten Top
#7
Vielen Dank!! Das mit dem A war ein guter Tipp! 19
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an so.egal für diesen Beitrag:
  • rtwl21
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste