Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn Funktion ?
#1
Hallo zusammen,
stehe mal wieder auf dem Schlauch. Vielleicht kann mir einer dabei Helfen.
Habe eine kleine Tabelle löst das mit einer WENN Funktion oder gibt es eine andere Lösung. Habe es mit der Wenn Funktion versucht und bin gescheittert zuviele Argumente kommt immer als Meldung. Undecided 

Danke vorab an die fleißigen Helfer


Angehängte Dateien
.xlsx   Test 001.xlsx (Größe: 10,23 KB / Downloads: 12)
Antworten Top
#2
Hallo,

da steht keine WENN Formel in der Datei. Wenn eine Formel nicht funktioniert, kann man die auch als Text, z.B. mit vorgesetztem ' oder ohne = in der Zelle stehen lassen ... WENN kann in Deiner Version 64 Argumente, sieht mir nicht nach zu vielen aus.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hallo,

=PRODUKT(G6:I6)*F6

Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • schauan
Antworten Top
#4
und dann benötigst Du kein WENN

Im Prinzip

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
FGP
655
7236

ZelleFormel
P6=(1*(F6=0)+F6)*(1*(G6=0)+G6)
P7=(1*(F7=0)+F7)*(1*(G7=0)+G7)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (64-bit) NT 10.00] / MS Excel 365
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.7.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Uwe's Ansatz ist natürlich deutlich besser und falls in der betreffenden Zeile in G bis J immer wenigstens ein Wert steht würde

=PRODUKT(F6:J6)

reichen. Bei meiner langen Version würden Zellen mit Nullwerten nicht berücksichtigt, aber es stehen ja hoffentlich keine "unsichtbaren" Nullen drin Smile
Produkt hat noch den Vorteil, dass, wie bei Summe, Texte oder Leerstrings nicht zu #WERT führen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Hallo Kuwer,
die Formel funktioniert Danke.
Eine Frage hätte Ich noch Wenn in Spalte F 9 Stück stehen und nur eine Spalte im Bereich G bis I mit einer Zahl gefühlt ist dann geht die Formel nicht , gibt es hierfür eine Lösung.

Trotzdem Danke

18
Antworten Top
#6
Hallo,

definiere bitte "dann geht die Formel nicht"!

Gruß Uwe
Antworten Top
#7
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
FGHIJ
650
7236
823424
923530
1024540

ZelleFormel
J6=PRODUKT(G6:I6)*F6
J7=PRODUKT(G7:I7)*F7
J8=PRODUKT(G8:I8)*F8
J9=PRODUKT(G9:I9)*F9
J10=PRODUKT(G10:I10)*F10
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (64-bit) NT 10.00] / MS Excel 365
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.7.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#8
Hallo Kuwer,
dann kommt das Ergebniss 0 heraus
Antworten Top
#9
Hallo,

dann machst Du etwas falsch. Wink

Gruß Uwe
Antworten Top
#10
Hallo Kuwer,
habe meinen Fehler gefunden, anstelle die Zelle leer zulassen habe Ich eine 0 eingetragen

Sorry Huh 

Gibt es da einen Trick wie man so etwas vermeiden kann. Es könnte ja sein das Ich die Tabelle an Kollegen weitergeben muß.

Gruß Tom
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste