Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn Funktion
#1
Hallo,da ich bald eine Arbeit über die Wenn-Funktion Schreibe wollte ich fragen ob die Formeln richtig sind die ich so eingetippt habe,ja da steht das die richtigen Grün unterlegt werden und die Falschen Orange aber Anscheinend Funktioniert dies nicht so recht.
Die Aufgaben sind von der sws-landshut.de Seite falls wieder der Verdacht anfallen sollte das es sich um "Hausaufgaben"handle ^^


Angehängte Dateien
.xls   Übungsaufgaben-zur-Wenn-Funktion (3).xls (Größe: 886,5 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#2
OK, bei der staatlichen Wirtschaftsschule Landshut gehen die Uhren wohl etwas anders als im Rest der Welt ...
Du hast die Aufgabe prinzipiell richtig gelöst, aus meiner Sicht sogar absolut.
Und wenn du in den Formeln das %-Zeichen entfernst, dann sind zumindest Klaus und Thomas in grünen Bereich.
Und wenn man fähige Leute hätte die Aufgaben erarbeiten lassen, dann wäre einerseits die Formulierung der Fragen deutlicher gewesen und andererseits jeder Angestellte im Grünen Bereich, denn in der BF stecken 2 dicke Fehler.
Der Gipfel der Empfindsamkeit (bei einem Trainer/Dozenten würde ich die Vokabel Blödheit verwenden) ist wohl die Benennung des Blattregisters.  :16: So nach dem Motto: Jetzt bekommen die mehr Geld, müssen also wegen zu hoher Kosten gehen ...
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#3
Hallo, du warst ja fleißig... ... die meisten Ergebnisse hast du richtig, aber bei einigen musst du besser lesen... Bei einigen stimmt das zu erwartende Ergebnis nicht mit der "Lösung" überein... ... also Vorsicht..! Und: Warum hast du die Aufgabe in Tarifvertrag nicht (mehr) gemacht..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#4
(18.06.2017, 21:08)GMG-CC schrieb: ...
Und wenn man fähige Leute hätte die Aufgaben erarbeiten lassen, dann wäre einerseits die Formulierung der Fragen deutlicher gewesen und andererseits jeder Angestellte im Grünen Bereich, denn in der BF stecken 2 dicke Fehler...

Hallo Günther, und nicht nur da... ... Aufgabe und "Lösung" auf z.B. Kosten oder Geschenkkorb ist der Knaller... ... da kann man nur gewinnen, wenn man in die bF schielt...!!!
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • Black Kong
Antworten Top
#5
Danke euch beiden ja das Letzt muss ich noch ein bisschen rumtüfteln werde natürlich die Formel anschließend dann hier Posten*könntest du mir evtl verraten welches Thema falsch war werde es dann überprüfen ^^
Antworten Top
#6
Hallo, habe ich doch geschrieben (falsch ist hier relativ) die "Lösungen" passen nicht zur Aufgabenstellung. Da kannst du nicht gewinnen... bei Geschenkkorb und Kosten... Da hattest du es richtig, aber es stimmt trotzdem nicht...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • Black Kong
Antworten Top
#7
Ah Okay habe mich da wohl verlesen,die Aufgabe zum Tarifvertrag werde ich morgen weiter machen da mir nach einigen Rumprobieren immer noch nichts gutes einfällt hatte z.b=wenn(b5=summe(b6:b17)>=600;"ja" usw
Antworten Top
#8
Hallo, nein. Du hast dich nicht verlesen...!!! Die Aufgabe bzw. Lösung ist falsch... ... und die letzte gepostete Formel vergiss schnell wieder...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#9
Ah jetzt verstehe ich was du meintst  :19: werde ich morgen dann mal schauen wenn ich mich an denn Tarifvertrag ranmache.
Antworten Top
#10
Nach einigen Rumprobieren bin ich leider immer noch nicht drauf gekommen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste