Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn-Formel: wenn y (+/- x%), dann..
#11
Hallo, dann machst du was falsch..:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABC
130.10.202930.03.2030ja

ZelleFormel
C1=WENN(DATEDIF(MIN(A1:B1);MAX(A1:B1);"m")<7;"ja";"nein")
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • BachFel
Antworten Top
#12
Hi,

ich kenne Deine Tabelle und Deine Zahlen nicht, Muster hast Du auch keins vorgestellt, also kann ich Dir nichts dazu sagen.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • BachFel
Antworten Top
#13
Tausend Dank!!
Bin zu stupide zum kopieren...
Eine letzte Frage zu dem Thema habe ich noch:
kann man in der Formel noch integrieren dass "ja" angezeigt werden soll wenn die Textinhalte der beiden Zellen übereinstimmen und eben "nein" im Umkehrschluss?

Jetzt schon mal vielen Dank, Ihr habt mir sehr weiter geholfen.
Liebe Grüße,
Felix
Antworten Top
#14
Hallo Felix,


Zitat:kann man in der Formel noch integrieren dass "ja" angezeigt werden soll wenn die Textinhalte der beiden Zellen übereinstimmen und eben "nein" im Umkehrschluss?

Edgar hat dich doch schon zum Zeigen eines Musters aufgefordert:


Zitat:ich kenne Deine Tabelle und Deine Zahlen nicht, Muster hast Du auch keins vorgestellt, also kann ich Dir nichts dazu sagen.

Damit ist so etwas gemeint: http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ng-stellen. Bitte keine Bildchen!
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#15
Hallo Günther,

pardon bin ein Neuling in solchen Foren. Die Frage Hat sich aber auch schon geklärt =)
Jedoch hat sich ein neues Problem ergeben...
Ich versuche aus einer als Text formatierten Zelle mit Angaben über Optionszeiträume die Zahlen als Produkt zu ermitteln und zu vergleichen.
Vorgabe                         Aktuell
4 x 5 Jahre                     3 x 5 Jahre

Gibt es eine Möglichkeit bei unregelmäßiger Darstellung (4x5 Jahre, 4x5Jahre..) das Produkt aus der Zelle zu ermitteln und dieses zwischen "Vorgabe" und "Aktuell" zu vergleichen?

Ich kann leider kein VBA sonst hätte ich euch gerne ein Muster gezeigt und ein Bild ist wie gelesen auch eher nachteilig.

Ich hoffe euch nicht zu sehr zu quälen.
Liebe Grüße
Felix
Antworten Top
#16
Hallo,

ein Muster wäre ein Tabellenausschnitt!

 AB
14 x 5 Jahre20
NameBezug
Rechne=AUSWERTEN(GLÄTTEN(WECHSELN(WECHSELN(Tabelle1!XFD1;"Jahre";"");"x";"*")))
ZelleFormel
B1=Rechne
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#17
Was ich vergessen habe:

In Spalte AB (Bedingung erfüllt?) soll ein "Ja" stehen wenn die Differenz zwischen den Produkten aus den Zellen Z und AA maximal 5 Jahre beträgt. Sonst soll ein "Nein" ausgeworfen werden.
Das stellt eine für mich unlösbare Aufgabe dar =(


[img=173x131]...[/img]
Antworten Top
#18
sorry, das sollte so nicht sein...  (bitte ignoriert den Beitrag unten!)

In Spalte AB (Bedingung erfüllt?) soll ein "Ja" stehen wenn die Differenz zwischen den Produkten aus den Zellen Z und AA maximal 5 Jahre beträgt. Sonst soll ein "Nein" ausgeworfen werden.
Das stellt eine für mich unlösbare Aufgabe dar =(


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 8,21 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#19
Hi,

Zitat:In Spalte AB (Bedingung erfüllt?) soll ein "Ja" stehen wenn die Differenz zwischen den Produkten aus den Zellen Z und AA maximal 5 Jahre beträgt.

da stehen keine Werte!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#20
Hi,

das ist ja das Problem. Ich will aus der Zelle A2   (4 x 5 Jahre) das Produkt (20) und gleiches für die Zelle B2   (3 x 5 Jahre) =(15).
Dabei soll auch verglichen werden, ob die jeweiligen Produkte max. 5 (Jahre) auseinander liegen. Falls dem so ist dann soll in Zelle C3 ein "Ja" erscheinen, falls nicht ein "Nein".

Ist das überhaupt in Excel möglich?

Liebe Grüße & danke für Eure Geduld
Felix
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste