Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn Formel mit Buchstaben
#1
Hallo,

ich habe eine Liste, in der im Zeitplan ein "R" den Start und ein "F" das Enddatum symbolisiert (Buchstaben werden händisch eingetragen).
Nun möchte ich den %-Fortschritt anzeigen lassen.
100% = wenn das "R" vor dem "F" ist. D.h. das R ist zb in der Spalte Woche 1 und das F in der Spalte danach, Spalte 2.

Geht sowas?
Antworten Top
#2
Hi,

(05.07.2017, 12:21)exexex schrieb: Nun möchte ich den %-Fortschritt anzeigen lassen.
100% = wenn das "R" vor dem "F" ist. D.h. das R ist zb in der Spalte Woche 1 und das F in der Spalte danach, Spalte 2.

klar geht das, aber wie ist das mit kleineren Prozentzahlen? Wie werden die Prozentzahlen errechnet?

Ist dann das Ende vor dem Anfang?
siehe
(05.07.2017, 12:21)exexex schrieb: im Zeitplan ein "R" den Start und ein "F" das Enddatum symbolisiert
und
(05.07.2017, 12:21)exexex schrieb: 100% = wenn das "R" vor dem "F" ist.
Antworten Top
#3
Hola,

wahrscheinlich ein Dreisatz, wobei die Werte mit Spalte() ermittelt werden.
Auf Grund der gegebenen Infos allerdings nur ein Schuss ins Blaue.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Hi,

aber das widerspricht trotzdem dem Satz
100% = wenn das "R" vor dem "F" ist.

denn der Start ist üblicherweise immer vor dem Ende und damit wäre alles 100%
Antworten Top
#5
Hallo exexex,

ohne die Projektdauer zu kennen, kann es keinen % Wert für den Fortschritt geben.
Deine Liste wird also diesen Wert als Vergleichsbasis brauchen.
Insgesamt ist die Menge an Infos ein wenig gering.

Daher hier der Schuß ins Blaue. Ich hab dir mal eine Beispieldatein angehangen.
Vlt ist da ja auch schon deine Lösung drinn.


Angehängte Dateien
.xlsx   Projektfortschritt - Kopie.xlsx (Größe: 10,59 KB / Downloads: 1)
Früher dachte ich etwas über Office zu wissen, bis ich in diesem Forum ankam. Es gibt noch viel zu lernen.
Reaktionen auf angebotene Lösungen wären sehr nett.
Antworten Top
#6
Hallöchen,

ich vermute, das R "wandert", bis es in der Spalte vor dem "F" steht. Dann sind es 100%. Allerdings widerspricht das Wandern einem Kennzeichen für den Startwert. Es könnte nun aber auch sein, dass das "R" z.B. den Anfang 5 Wochen vor dem Ende signalisiert - in dem Fall steht es nicht vor dem F - jedenfalls nicht unmittelbar - und der Bereich bis zum F mit weiteren R aufgefüllt wird.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste