Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn Formel
#1
Hallo Excel-Freunde,

ich sitze seit na gefühlten Stunde an einer Formel und komm einfach nicht weiter. Im Anhang erkläre ich es näher in der Excel, weiß sonst nicht wie ich mich ausdrücken soll. Die dortige Formel ist soweit ok, die muss nur noch erweitert werden. Danke für Eure Hilfe 19

Grüße, Stefan_aus_B


Angehängte Dateien
.xlsx   Wenn.xlsx (Größe: 10,59 KB / Downloads: 9)

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top
#2
Hola,

Code:
=WENN(ODER([@Auftrag]<>"";[@[k.Auftrag]]<>"";HEUTE()-[@Datum]=44322);"";HEUTE()-[@Datum])
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • StefanB
Antworten Top
#3
vielen Dank, ich kopier mir das mal heut abend rein und geb ne info :)
Grüße

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top
#4
Mega, klappt super! Danke nochmal 18

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top
#5
Hallo steve1da,

keine Ahnung was jetzt los ist, aber i-wie klappt das mit der Formel nicht mehr richtig. Wieso das gestern ging und heute nicht mehr ist mir ein Rätsel. Das mit den Häckchen klappt super, allerdings soll die 44322 nicht angezeigt werden. Kannst Du mal schauen...?
Info: [@Datum2] ist so gewollt. Zu sehen ist zwar "Datum" aber die Tabllenspalte selbst heißt [@Datum2]
Danke im Voraus. StefanAusB. 19
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Hallo steve1da,

keine Ahnung was jetzt los ist, aber i-wie klappt das mit der Formel nicht mehr richtig. Wieso das gestern ging und heute nicht mehr ist mir ein Rätsel. Das mit den Häckchen klappt super, allerdings soll die 44322 nicht angezeigt werden. Kannst Du mal schauen...?
Info: [@Datum2] ist so gewollt. Zu sehen ist zwar "Datum" aber die Tabllenspalte selbst heißt [@Datum2]
Danke im Voraus. StefanAusB.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top
#6
Hola,

das Bildchen hilft da leider nicht weiter.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
siehe Anhang  19 

Danköö!!


Angehängte Dateien
.xlsx   Kopie von Wenn.xlsx (Größe: 10,78 KB / Downloads: 4)

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top
#8
Hola,

Code:
=WENN([@Datum]="";"";WENN(ODER([@Auftrag]<>"";[@[k.Auftrag]]<>"";HEUTE()-[@Datum]=44322);"";HEUTE()-[@Datum]))
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • StefanB
Antworten Top
#9
Klappt!! Perfekt 18 
Danke Dir.
Grüße aus B von Stefan

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste