Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn Feiertag dann...
#1
Guten Abend zusammen,

ich sitze seit einiger zeit an einer Tabelle und ich habe auch die passende Formel, aber leider zeigt mir die Formel "0" und nicht das geforderte F.

Was mach ich falsch??

=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A9;Feiertag;1;FALSCH));"";"F") 

Feiertag ist die Zellenbezeichnung wo die Feiertage aufgelistet sind.

in einer anderen Excel Datei die zu 90 % ähnlich ist funktioniert diese einwandfrei.

Kann mir da jemand weiter helfen???

LG ZoranGabi
Antworten Top
#2
Code:
=WENNNV(SVERWEIS(A9;Feiertag;1;FALSCH);"";"F")
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#3
danke für die rasche antwort, aber da meckert er leider auch. zuviele arguemente und wenn ich dann das F lösche zeigt er dennoch null und nicht das F

ich habe hier mal die datei eingefügt


Angehängte Dateien
.xlsx   VORGABE.xlsx (Größe: 17,58 KB / Downloads: 13)
Antworten Top
#4
Edit: gelöscht
Antworten Top
#5
Hi,

Deine Formel ist, im Gegensatz zur Formel von Mr.Burns, korrekt, der Fehler liegt woanders. Ich würde hier auch mit Vergleich arbeiten.


.xlsx   Feiertag.xlsx (Größe: 8,82 KB / Downloads: 7)

Schreibe mal in A9 diese Formel:

Code:
=--("1."&$B$3&"."&$E$3)

Das Problem liegt darin, dass Du den Ostersonntag als Namen definiert hast. Damit erzeugst Du Zirkelbezüge und Deine Formeln spinnen.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#6
nochmals vielen dank.

für den 01.01. funktioniert das, aber wenn ich das markiere und runterziehe, dann zeigt er mir in jeder spalte F

22
Antworten Top
#7
Siehe meinen Nachtrag!


Zitat:Das Problem liegt darin, dass Du den Ostersonntag als Namen definiert hast. Damit erzeugst Du Zirkelbezüge und Deine Formeln spinnen.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • ZoranGabi
Antworten Top
#8
Meine Formel war nur insofern falsch, als ich vergessen habe, das überzählige Argument zu entfernen. Ohne Datei halt auch schwer zu überprüfen.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#9
Hi,

selbst dann zeigt die Formel kein F an.


Wenn schon dann das:
Code:
=WENN(ISTNV(SVERWEIS(A9;Feiertag;1;0));"";"F")
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 2 Nutzer sagen Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • MisterBurns, ZoranGabi
Antworten Top
#10
Auch wieder wahr. Mir war nicht klar, dass #NV einen Fehler produziert. Danke.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste