Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn Datum kleiner als heute
#1
Hallo,

in Spalte M1 habe ich die Formel    =IF(ISBLANK(L2),"",IF(L2  ...  und dann auf die weiteren Spalten heruntergezogen.

Zudem habe ich in der Filterung aktiviert, das mit nur die Zeilen mit dem Begriff "ACTIVE" angezeigt werden sollen.

Frage 1:

Wenn ich in L1 das heutige Datum (20Dec21) ein gebe, steht da natuerlich "ACTIVE" in M1. Wenn ich das morgen frueh die Excel Tabelle wieder
aufrufe, erkennt es dann automatisch den neuen Tag und stell das dann auf "Past" um, oder muss ich dann immer aktiv nochmal in die Filterung
reingehen.

Frage 2:
Ich habe nun Formel und Filterung drin und auch alles runter gezogen. Nun  gebe ich die Daten in der naechsten Zeile ein und schliesslich
im Feld 2 ein vergangenes Datum (z.B, 19Dec21)...es setzt in M2 dann korrekterweise das "Past" blended die Zeile aber nicht aus. Kann man das
irgendwie so einstellen, das es sich dann gleich ausblendet?

Danke
Ben
Antworten Top
#2
Hola,

lade eine Exceldatei hoch und zeige, was wann passieren soll. Deine halb Formel und Beschreibung haben, für mich, leider null Aussagekraft.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
sorry da habe ich bei der Bearbeitung der Schriftfarbe wohl die halbe Formel geloescht.

Hier die komplette Formel:   IF(ISBLANK(L2),"",IF(L2
Und im Anhang der Ausschnitt von der Excel.

Danke
Ben

(20.12.2021, 17:36)Benstar79 schrieb: sorry da habe ich bei der Bearbeitung der Schriftfarbe wohl die halbe Formel geloescht.

Hier die komplette Formel:   IF(ISBLANK(L2),"",IF(L2
Und im Anhang der Ausschnitt von der Excel.

Danke
Ben

Komisch...ich gebe immer die ganze formel ein, aber es stellt immer nur einen Teil dar. Nach L2 hoert es auf. Keine Ahnung warum.

=IF(ISBLANK(L2),"",IF(L2
Jetzt die Formel als Screenshot..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#4
Dann warten wir mal auf die Exceldatei.
Antworten Top
#5
siehe Anhang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#6
Der Autofilter aktualisiert sich meines Wissens nach nicht automatisch.
Antworten Top
#7
Hallöchen,

bei Formeleingaben bitte in der Vorschau prüfen, ob diese komplett erscheint. Die Forensoftware interpretiert zuweilen Zeichen als HTML-Tags und dadurch fehlen Teile der Formel.

=IF(ISBLANK(L2),"",IF(L2

Man kann alternativ die Formel z.B. als PHP-Code abbilden

PHP-Code:
=IF(ISBLANK(L2),"",IF(L2<TODAY(),"PAST","ACTIVE")) 

oder man verwendet das Tabellentool von Gerd ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste