Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn Dann Funktion
#1
Tongue 
Guten Morgen ihr Lieben,

ich glaube ich starte bereits in einen Blonden Montag  Confused
Ich habe eine Tabelle mit Namen XYZ und ein Datum 
Nun versuche ich, dass wenn der Name X lautet und das Datum leer ist soll er mir 1 auswerfen, wenn dort ein Datum drin steht, soll er dieses nicht werten.
Ich will somit eine Anzahl an offenen Position pro Person auswerten.
Antworten Top
#2
Hola,

Code:
=wenn(und(A2="namex";B2="");1;0)
oder

Code:
=zählenwenns(A2:A10;"namex";B2:B10;"")

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Zitat:Ich will somit eine Anzahl an offenen Position pro Person auswerten.


Dazu kannst du doch Zählenwenn() oder Zählenwenns() benutzen. Je nachdem wie der genaue Aufbau der Tabelle ist.
Cadmus
Antworten Top
#4
Die Tabelle sieht wie folgt aus

Spalte A                        Spalte D                      Spalte F              Spalte I             Spalte K

Projektleiter      Angebot/ Rechnung       Fertigstellung                    Projektleiter      Offen
A             Rechnung                                                                     A                             0
B             Angebot                              10.01.2022                          B                             0
C             Angebot                              14.01.2022                          C                             0
D             Angebot                              14.01.2022                          D                             0
E             Angebot                                                                        E                             0
F             Angebot                              14.01.2022                          F                             0
G            Angebot                              14.01.2022                          G                            0
H             Angebot                              14.01.2022                          H                             0
Antworten Top
#5
Was gefällt dir denn an Zählenwenns() nicht?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste