Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn-Dann Frage bei gleichem Wert.
#1
Guten Morgen,
ich möchte mich entschuldigen, falls diese Frage bereits vorhanden ist, ich habe sie bei (Wenn auch zugegeben etwas kürzerer) Suche nicht gefunden.
Es geht mir darum, bestimmte Varianzen zu berechnen unter der Voraussetzung, dass es sich in einer anderen Spalte um die gleiche Zahl handelt (In meinem Fall gleiche Artikelnummer). Da es etwas mühseelig ist, dies immer von Hand zu machen, wollte ich fragen, ob es möglich ist, dies automatisch per Excel erledigen zu lassen.
Zusammengefasst: Ich möchte die Varianz bestimmter Variablen unter der Voraussetzung, dass die Artikelnummer/Spalte den gleichen Wert besitzt und das gerne in der Form, dass ich die Formel einfach nur herunterziehen muss. Wenn der Wert der Zeile x in Spalte A mit dem Wert der Zeile y übereinstimmt, dann soll die Varianz dieser Werte berechnet werden (Und das halt automatisch). Ich bin leider etwas überfragt, obwohl ich mir sicher bin, dass die Antwort letztendlich recht einfach sein wird Undecided .

Ich bedanke mich recht herzlich bei allen im Voraus.

Beste Grüße
babab
Antworten Top
#2
Hola,


Code:
=wenn(A2=B2;DANN;SONST)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
C2: {=VAR.P(WENN(A$2:A$99=A2;B$2:B$99))} mit Nr. 5 und A: Artikelnummer und B: Werte
Antworten Top
#4
Perfekt, es hat funktioniert, ich bedanke mich sehr für die schnelle und tolle Hilfe !.

Beste Grüße
babab
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste