Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn 1, dann Arbeitszeit - Sonderzeichen?
#1
Hallo liebe Forengemeinschaft,

ich möchte folgendes:

wenn ich eine 1 eintrage, soll sich die Zelle automatisch umwandeln in die dazugehörte Schicht 06:50 - 14:56 (11:00 - 11:30)

Mein Vorschlag war dieser:

=WENN(C5="1";"06:50 - 14:56 (11:00 - 11:30))

Ich denke es liegt an den Sonderzeichen oder einfach an meinem nicht ausreichenden Excel Know-how. 

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte. 

Liebe Grüße, Moni-Meloni
Antworten Top
#2
Hallo,

Du hast einfach nur die Anführungszeichen vor der letzten Klammer vergessen.

Gruß Jonas
Antworten Top
#3
(05.04.2017, 13:27)Jonas0806 schrieb: Hallo,

Du hast einfach nur die Anführungszeichen vor der letzten Klammer vergessen.

Gruß Jonas

Hallo Jonas, danke für die Antwort. Das war allerdings nur ein Fehler hier im Thread. 
Wenn ich die Formel =WENN(C5="1";"06:50 - 14:56 (11:00 - 11:30)") angebe, wird mir die Fehlermeldung "Zirkelbezugswarnung" angezeigt. 
Antworten Top
#4
Hi,

offensichtlich steht die Formel in C5. Daher die Warnung. Das geht sowieso nicht, wenn Du nämlich eine 1 in C5 schreibst, dann ist die Formel, die sowieso unvollständig ist, weg.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#5
(05.04.2017, 13:51)BoskoBiati schrieb: Hi,

offensichtlich steht die Formel in C5. Daher die Warnung. Das geht sowieso nicht, wenn Du nämlich eine 1 in C5 schreibst, dann ist die Formel, die sowieso unvollständig ist, weg.

Warum? Den Grund habe ich jetzt nicht verstanden. Wenn ich eine 1 eintrage, soll letztendlich die Schicht dort stehen. Ist das nicht möglich?
Antworten Top
#6
Hi,

dann mach´s doch mal.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#7
Hi,

in einer Zelle kann immer entweder eine Zahl oder eine Formel stehen.

Wenn eine Formel drin ist und Du schreibst eine Zahl rein, ist die Formel weg und es steht eben die Zahl drin. Da wird nichts ersetzt! Das würde nur über ein VBA-Makro gehen.
Die 1 müßte dann in einer Hilfsspalte, auf die sich die Formel in C5 bezieht, stehen.

Außerdem ist die Formel sowieso falsch, denn 1 ist nicht gleich "1", die Bedingung wird also nie war!
=WENN(C5="1";"06:50 - 14:56 (11:00 - 11:30)")
und es fehlt der SONST-Wert!

Formel für Zelle C5, wenn in D5 die 1 stehen würde:
=WENN(C5=1;"06:50 - 14:56 (11:00 - 11:30)";"keine 1 in D5")
Antworten Top
#8
Vielen Dank,

hat mir sehr weitergeholfen!!!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste