Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welches Pferd sehe ich an allen drei Standorten?
#1
Hallo, liebe Excel-Experten,

ich benötige einen Rat, der sicher für versierte Excel-Anwender ganz easy ist.

Bin durch Google und Durchsuchen der Foreneinträge nicht weitergekommen, da ich nicht weiß, nach welchem Schlagwort ich suchen soll.

In Spalte A habe ich verschiedene Standorte (A bis K) und in Spalte B an den Standorten beobachtete Pferde.

Nun suche ich alle Pferde, die sowohl an Standort A, als auch an E und K beobachtet werden konnten.

Welche Formel kann ich hier anwenden?

Danke und viele Grüße!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hi,

in Deinem Bild gibt es nur Standort a. Wo sind E und K und ....?
Antworten Top
#3
Oh, das stimmt! Ich habe ein neues Bild angehängt, als Beispiel.

Kann man so etwas damit anfangen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#4
Moin,

eigentlich ist eine Formel gar nicht notwendig. Es geht auch via Filterfunktion. Und diese hast Du ja auch schon für Spalte A aktiviert. 21

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top
#5
Ich würde hier entweder mit Pivot Tabellen arbeiten. Evtl. könnte man Power Query auch verwenden.
Gruß
Michael
Antworten Top
#6
Hi,

mit Deinem 2. Bild sind das genau 0 (Null) Pferde, die an allen drei Standorten beobachtet wurden.
Oder habe ich es falsch verstanden?
Antworten Top
#7
Hi

Spalte C als Hilfsspalte. E1 bis H1 die Suchorte(1-4) eintragen. Ab J2 Ausgabe der Treffer.
Code:
____|_A_|__B__|_C|D|E|F|G|H|I|___J___|
   1|Ort|Pferd|HS| |B|C| | | |Treffer|
   2|A  |P1   |  | | | | | | |P3     |
   3|A  |P3   |  | | | | | | |P2     |
   4|B  |P2   | 4| | | | | | |       |
   5|B  |P3   | 5| | | | | | |       |
   6|B  |P4   |  | | | | | | |       |
   7|C  |P1   |  | | | | | | |       |
   8|C  |P2   | 8| | | | | | |       |
   9|C  |P3   | 9| | | | | | |       |
  10|D  |P3   |  | | | | | | |       |
  11|D  |P4   |  | | | | | | |       |
  12|D  |P5   |  | | | | | | |       |
  13|   |     |  | | | | | | |       |
  14|   |     |  | | | | | | |       |
  15|   |     |  | | | | | | |       |
  16|   |     |  | | | | | | |       |
Code:
C2    =WENN(SUMMENPRODUKT(MMULT(($B$2:$B$16=B2)*($A$2:$A$16=$E$1:$H$1);{1;1;1;1}))*ZÄHLENWENN($E$1:$H$1;A2)=ANZAHL2($E$1:$H$1);ZEILE();"")
J2    =WENNFEHLER(INDEX($B$1:$B$16;AGGREGAT(14;6;($C$1:$C$16)/($A$1:$A$16=$E$1);ZEILE(A1)));"")
Gruß Elex
Antworten Top
#8
Hi,

vielen herzlichen Dank für all eure Antworten erstmal!!

@ StefanB
Das Bild zeigt nur einen Ausschnitt aus der Tabelle, als Beispiel. In der Realität ist mein Datensatz viel größer, da wird es schon sehr unübersichtlich nur mit der Filterfunktion zu arbeiten.

@Der Steuerfuzzi
An eine Pivot-Tabelle habe ich auch schon gedacht. Müsste ich ausprobieren, habe noch nie damit gearbeitet.

@ {Boris}
In dem Beispiel sind es tatsächlich null Pferde. Der Datensatz ist aber viel größer, weiß aber nicht, wie ich den hier reinbringe.

@Elex
Danke. Sieht hoffentlich komplizierter aus, als es ist Wink Ich versuche, das umzusetzen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste