Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welche Funktion ist zu nutzen bei so einem Problem
#11
Hallo Helmut,
würdest du mir nochmal helfen. Denn da hast Du mich falsch verstanden. Welche Werte letzendlich reingehören stehen in der beigefügten Datei.


Angehängte Dateien
.xlsx   PROB_new (1) (1).xlsx (Größe: 18,02 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#12
Hallo Kaan,

dann so:

=SUMME(($B$2:$B$6=$A19)*(C$2:C$6<>""))/SUMME(($B$2:$B$6=$A19)*$G$2:$G$6)


Angehängte Dateien
.xlsx   PROB_new (1) (1).xlsx (Größe: 18,47 KB / Downloads: 4)
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top
#13
Du bist ein große Hilfe Helmut. Danke Dir.
Antworten Top
#14
Hallo nochmal,
ich habe noch ein Problem. Folgender Kontext: In Tabelle2 sind in der ersten Zeile Applikationen abgebildet und in den ersten Spalten, Mitarbeiter mit ihren jeweiligen Herkunftsländern. Wo sich die Spalten kreuzen, steht, welche Rolle die Mitarbeiter für die jeweilige Applikation haben.

In Tabelle 1 möchte ich nun zählen wie oft die jeweilige Rolle in jeweiligen Land vorkommt. Kann mir da jemand helfen?

Liebe Grüße,
Kaan


Angehängte Dateien
.xlsx   PROB_new (1) (1).xlsx (Größe: 22,16 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#15
Hola,
Code:
=SUMMENPRODUKT((Tabelle2!$A$3:$A$27=B$1)*(Tabelle2!$E$3:$J$27=$A2))
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#16
Erst einmal Danke für die schnellen Antworten hier. Ihr seid alle echt super.
Aber ich glaube ich habe beim letzten Mal meine Frage falsch formuliert.

Folgender Kontext: In Tabelle2 sind in der ersten Zeile Applikationen abgebildet und in den ersten Spalten, Mitarbeiter mit ihren jeweiligen Herkunftsländern. Wo sich die Spalten kreuzen, steht, welche Rolle die Mitarbeiter für die jeweilige Applikation haben.

In Tabelle 1 möchte ich jeweils die Zahlen haben wie oft eine Person die bestimmte Rolle im jeweiligen Land hat. Also wenn eine Person für vier Applikationen "BPM" ist, soll in der Statistik nur +1 addiert werden. Oder anderes Beispiel, wenn eine andere Person 6x "Manual Tester" ist, soll nur +1 addiert werden. Was nun aber aufjedenfall beachtet werden muss, ist, dass manche Personen verschiedene Rollen haben, also z.B. hat Person "k" zwei verschiedene Rollen, dafür soll in dem Fall in der Statistik für das Land Slovakia für die eine Rolle +1 gelten und für die andere Rolle +1 addiert werden.

Kann mir dabei jemand helfen? Ich hab das Gefühl das ist relativ komplex umzusetzen und ich bin da selber etwas überfragt. Über Hilfe würde ich mich echt sehr freuen!


Angehängte Dateien
.xlsx   PROB_new (1) (1).xlsx (Größe: 24,3 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#17
Hallo Kaan, 

so:

=SUMME((MMULT((Tabelle2!$A$3:$A$27=B$1)*(Tabelle2!$E$3:$J$27=$A2);MTRANS(Tabelle2!$E$2:$J$2<>"")*1)>0)*1)


Angehängte Dateien
.xlsx   PROB_new (1) (1)(1).xlsx (Größe: 26,53 KB / Downloads: 3)
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste