Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welche Exceldateien werden am häufigsten genutzt?
#11
Hallo Helmut,

danke für deine Anmerkungen. Sie treffen den Nagel auf dem Kopf!

Ich habe das inzwischen auf dem von dir angedeutetem Weg gelöst:
Eine separate Mappe (man könnte sie auch als ADDIN speichern) enthält ein Klassenmodul, und wird zu Beginn der Excel-Session geladen.
Das Klassenmodul überwacht die WorkbookBeforeClose-Ereignisse, und wenn ein solches eintritt wird das Datum und der Dateiname in ein LogFile eingetragen.
Letzteres wird via Pivot ausgewertet.

Herzliche Grüße
Rolf
Antworten Top
#12
Dan zeig mal deinen Code bitte.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#13
Hallo snb (soviel Zeit muss sein),

ich schlage vor, du entwickelst den Code erst mal selbst.
Die Vorgehensweise habe ich ja beschrieben.
Falls du nicht klarkommst, melde dich noch mal.

Viele Grüße
Rolf
Antworten Top
#14
Hi Rolf,

der war gut.

snb zu unterstellen, dass er so etwas nicht selbst lösen kann. 25 35
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an HKindler für diesen Beitrag:
  • Der Steuerfuzzi
Antworten Top
#15
Wow, das nenne ich jetzt mal "dreist".

Jemand möchte hier kostenlose Hilfe haben, ist aber nicht bereit, sein Ergebnis mit der Allgemeinheit zu teilen, die ihm geholfen hat.

Du wärst doch auch froh gewesen, Du hättest hier im Forum eine Lösung für Dein Problem gefunden. Vielleicht hat ja noch jemand das gleiche Problem wie Du und wäre auch froh über Deine Lösung ... denk mal darüber nach.
Gruß
Michael
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Der Steuerfuzzi für diesen Beitrag:
  • snb
Antworten Top
#16
Hallo Kollegen,

ich habe nichts unterstellt und meine Unterstützung angeboten.
Also bitte fair bleiben.
Der Code ist auf meine Bedürfnisse zugeschnitten, und insofern nicht allgemeingültig.
Falls trotzdem jemand daran interessiert ist, kann er sich bei mir melden.

Viele Grüße
Rolf
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste