Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Webseite in Excel anzeigen lassen
#11
Moin!
Natürlich ist Peters Webabfrage dem Browsersteuerelement vorzuziehen.

Dennoch möchte ich hier mal ein wenig Licht ins Dunkle bringen.

Das Steuerelement in einem UserForm:
Neues UserForm, 
Rechtsklick auf Werkzeugsammlung, 
Weitere Steuerelemente, 
Microsoft Webbrowser aktivieren und ins Userform einfügen.

Dies geht auch in einem Tabellenblatt!
Register Entwicklertools,
Einfügen, ActiveX-Steuerelemente, Werkzeugsymbol klicken,
Microsoft Webbrowser aktivieren und ins Tabellenblatt einfügen.

Gruß Ralf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#12
Hallo,

nochmals die einzelnen Schritte:

Menü Daten - Neue Abfrage - Aus anderen Quellen - Aus dem Web - Standard anhaken und die URL eingeben - Ok - Im Navigator links Table0 wählen und dann auf Bearbeiten klicke.

Zitat:Wenn ich aub Table0 klicke, wird die Tabelle markiert. Ich kann nirgends auf Bearbeiten oder nicht laden klicken.

Bei mir sieht das dann so aus wie auf dem unteren Bild - und dort ist die von mir gemeinte Schaltfläche 'Bearbeiten'.

Wenn du das anklickst dann wird die Tabelle nicht in Excel geladen sondern es öffnet sich der Abfrage-Editor und dessen Kontextmenü sieht anders aus wie das 'normale' Kontextmenü von Excel das du gepostet hast.

In diesem Abfrage-Editor kannst du dann in der Überschrift Jahr eingeben. Anschließend klickst du links oben auf Schließen und Laden. Erst dann wird die Tabelle in Excel geöffnet.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Gruß
Peter
Antworten Top
#13
Moin,

hier: http://www.excel-ist-sexy.de/pq-basics-1...wer-query/ ist der (allgemeine) Vorgang Schritt für Schritt erklärt.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#14
Sry das ich jetzt erst schreibe...
Habe mal dazu eine Bildersammlung gemacht ^^


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Antworten Top
#15
PHP-Code:
For 1 to AnzahlBilder
    MsgBox 
"Ich (Excel 2016) kann das Bild leider nicht lesen ..."
Next I
MsgBox 
"Schade, ein *.xlsx File wäre sinnvoll gewesen ..." 
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste