Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Warum gibt mir die Formel immer diesen Wert aus?
#1
Ich habe einige Formeln in einer Tabelle die im Ergebnis das bringen was sie sollen.

Schau ich mir aber Spalte K  ab 60 an so sind dort einmal die Werte welche ich erwartet habe und es steht dort wo eigendlich nichts stehen sollte 30.04.2018.  Ich frage mich warum steht dort  30.04.2018.

Dieter


Angehängte Dateien
.xlsm   Warum.xlsm (Größe: 40,71 KB / Downloads: 10)
Vorsicht Anfänger  Suche nur passende Formeln und ändere sie ab
Antworten Top
#2
Hallo Dieter,

hast Du dir das schon mal mit der Formelauswertung angeschaut?
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#3
Hallo Dieter,

wenn du die Formelauswertung benutzt (Formeln -> Formelauswertung) wird es klar. Wenn E17 leer ist wird aus deiner Formel= Datum(2018;5;0). Und dann nimmt Excel den Tag vor dem 01.05=30.04. Muss wohl ein Wenn(E17="";"";xx) drum herum. Ich würde auch eher bei deiner Formel Wochentag(xx;2) verwenden. Wenn du nichts angibst (=1), steht 1 für Sonntag, 2 für Montag (siehe Excel-Hilfe).
Viel Erfolg!
Andreas
Antworten Top
#4
Ich habe von Formeln sogut wie keine Ahnung. Von Formelauswertung habe ich noch nie etwas gehört.
Bin glücklich das alles so läuft wie es läuft.

Habe eben nur gefragt warum dort 30.4.2018 steht.

Besten Dank

Dieter
Vorsicht Anfänger  Suche nur passende Formeln und ändere sie ab
Antworten Top
#5
Hallo Dieter,

(15.05.2018, 17:55)Didi schrieb: Habe eben nur gefragt warum dort 30.4.2018 steht.

Deine Datumsfunktion hat die Parameter Jahr, Monat und Tag und bei dem Parameter Tag steht in der OH folgendes

OH schrieb:Wenn Tag kleiner als 1 ist, wird diese Anzahl der Tage plus 1 vom ersten Tag des Monats subtrahiert. Beispielsweise gibt DATE(2008,1,-15) die fortlaufende Zahl zurück, die 16.12.07 darstellt
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste