Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Warum bekomme ich einen Fehler ausgegeben?
#1
Hallo,

ich bin jetzt wirklich etwas perplex, warum die Formel in L26:L29 nicht funktioniert. In den Zellen Februar!M39, Januar!M39 und Dezember!M39 steht lediglich der monatliche Brutto-Lohn. Was soll denn hier falsch sein?

Gruß Papppa


Angehängte Dateien
.htm   XHTML_AddIn.htm (Größe: 12,06 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#2
Hi,

bitte lade deinen Tabellenausschnitt direkt in den Beitrag. Es ist ungeschickt, wenn man ständig zwischen Frage und Ausschnitt die Fenster im Browser wechseln muss.

So geht's:

Deinen Ausschnitt markieren, mit dem Tool kopieren und mit STRG-V in das Beitragsformular einfügen. Du siehst zwar nur Zeichensalat, der aber nach Abschicken des Beitrages in einen ordentlichen Ausschnitt umgewandelt wird.


Angehängte Dateien
.docx   Dateien hochladen.docx (Größe: 65,37 KB / Downloads: 3)
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Wie ging das denn mit dem XHTML Addon? Ich hab's doch schon mal eingefügt. Finde keinen Button dafür.
Antworten Top
#4
Hallo,

Dein Oder Teil ist falsch, so geht es:

ODER(G26="K";G26="U";G26="F")
Gruß Atilla
Antworten Top
#5
Danke! Wundert mich jedoch, dass Excel bei den einzelnen Wahrheitswerten nicht gemeckert hat.

Naja, wenigstens wieder ne Erfahrung reicher.

Gruß Papppa
Antworten Top
#6
(22.03.2017, 19:43)Papppa schrieb: Danke! Wundert mich jedoch, dass Excel bei den einzelnen Wahrheitswerten nicht gemeckert hat.

Hat es doch, mit "#Wert"
Solche Dinge kann man dann mit der Formelauswertung untersuchen.
Gruß Atilla
Antworten Top
#7
Werd ich mir merken. Danke!
Antworten Top
#8
Hi,

alternativ das:


Code:
=WENN(ODER(G26={"K"."U"."F"});Mittelwert(Februar!M39;Januar!M39;Dezember!M39);"")
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste