Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Warum Summenprodukt Formel "Splitten"?
#1
Question 
Code:
=SUMMENPRODUKT((Data!$B$22:$B$8238>=$B86)*(Data!$B$22:$B$8238<$B86+ZEIT(23;59;59))*Data!DO$22:DO$8238)

Hey, eine frage... warum muss man diese Formel nach ca. 8000 Zeilen splitten? Prävention von Excel, dass das berechnen nicht zu lange dauert?:D

Vielen dank für Hinweise ;)

VG,

Carsten
Antworten Top
#2
Hola,

die Formel muss man nicht splitten.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi,

wer sagt, dass Du diese Formel splitten musst???

Und warum nimmst Du nicht SUMMEWENNS?

Das
Code:
$B86+ZEIT(23;59;59)

geht auch so:

Code:
$B86+1-1/86400
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#4
Oh da habt ihr recht gehabt... ein Fehler gemacht... immer vergessen eine Zahl zu ändern :16: 

Schaue mir das mal an mit Summewenns... vlt läuft das performanter. :)
Antworten Top
#5
Performant ist ohne jegliche Hilfszelle, aber mittels Gruppierung Deiner DatumZeiten in Tage, eine sogenannte Pivottabelle.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste