Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

WVERWEIS - leere Zellen überspringen
#1
Hallo liebes Forum,

ich sitze gerade an einem WVERWEIS und habe das Problem, dass die Zelle für das Suchkriterium je nach Eingabestatus entweder einen Wert enthalten oder leer sein kann. Wenn die Zelle leer ist, sollte der WVERWEIS nicht den Wert in der Zielmatrix zurück geben, der auf Grund der leeren Zellbezeichnung adressiert wird (denn dieser Wert ist aktuell "0"). Also sprich, wenn das Suchkriterium eine leere Zelle enthält, sollte die Rückgabe durch den WVERWEIS einfach nichts sein (also eine leere Zelle, weder 0 noch einen anderen Zahlenwert). Sonst zerschießt mir der Verweis den Mittelwert, der letzten Endes aus den einzelnen Zielwerten errechnet werden soll.
Ich bin über jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße
Johnny
Antworten Top
#2
Hi,

(31.03.2017, 09:38)johnny9000 schrieb: Sonst zerschießt mir der Verweis den Mittelwert, der letzten Endes aus den einzelnen Zielwerten errechnet werden soll.

=wenn(Suchzelle="";"";WVERWEIS(...))
Antworten Top
#3
Hat funktioniert, super! Vielen Dank :)

LG
Johnny
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste