Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

WIE Zeitformel erst ab 20 h berechnen?
#1
Hallo,

ich bitte um Hilfe, da ich hier alleine nicht weiterkomme :22:
Bisher habe ich mit dieser Formel gearbeitet:

=WENN(ODER(A11="Feiertag";A11="Samstag";A11="Sonntag");"";WENN(UND(C11=0;D11=0);"";REST(D11-C11-F11;1)))

Nun soll diese Formel aber erweitert werden, so dass, wenn z. B. in C11 (Anfangszeit) und D11 (Endzeit), von 13:00 h bis 22:00 h stehen,
die NEUE Formel immer nur die Stunden als Ergebnis ab 20:00 h berechnen soll, also Ergebnis hier z. B. = 2:00 h (also 20:00 h - 22:00 h)
oder eben auch bei Anfangszeit 13:00 h und Endzeit 3:00h als Ergebnis dann = 7:00 h

Für Tipps und Lösungen wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße, TIPPSUCHER
Antworten Top
#2
Gefallen Dir Lupos Vorschläge nicht?
http://office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=736476&p=3060716#p3060716

Selbst wenn nicht, solltest Du zumindest auf seine Antwort warten.

Und Nein, eine Viertelstunde ist definitiv keine angemessene Wartezeit!
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Hi Suchender,


Zitat:Und Nein, eine Viertelstunde ist definitiv keine angemessene Wartezeit!

von Ralf möchte ich noch erweitern auf:

Und Nein, Crossposting - der kein Freund aller Helfer. Dazu Lesestoff hinter diesem Link: http://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Sorry, war nicht böse gemeint  :69: , aber manchmal drängelt auch der Chef und es ist ja nicht immer jeder, der Hilfestellung geben kann, greifbar und online, deshalb einfach nur der Versuch mit dem Crossposting ...

Und leider hat´s nicht gleich auf Anhieb mit der vorgeschlagenen Formel geklappt, ich hoffe natürlich auf eine Antwort dazu von Lupo!
Antworten Top
#5
Eieieieiei, au weiha!
Zitat:aber manchmal drängelt auch der Chef

Ist doch kein Problem!
Entweder er ruft sich einen Fachmann herbei (natürlich gegen Pinunsen aka Geld), oder er bildet seine Mitarbeiter vernünftig aus (natürlich gegen …).
Mich erheitert immer wieder das Anspruchsdenken, dass teils komplizierte (Deines gehört nicht dazu) Probleme wie selbstverständlich zeitnah durch Foren gelöst werden sollen.

Du arbeitest in einer Firma.
Wenn ich bei euch anrufe und eine kostenlose Lösung verlange und mich dann auch noch beschwere, dass das nun schon eine Viertelstunde dauert, würdest Du mir einen virtuellen Vogel zeigen.
Weist Du auch, womit?
Mit Recht!

[/off topic]

Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste