Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

#WERT! soll weg wenn nicht gerechnet wird
#1
Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Formel. Wenn nicht gerechnet wird erschein immer #WERT! in den Zeilen und das stört. Leider bin ich wohl zu dumm um es selbst auf die Kette zu bekommen, mit =wenn(istfehler bekomme ich es auch nicht hin. Wäre echt Klasse wenn mir da jemand helfen könnte. Vielleicht gehe ich das Problem auch falsch an, deshalb hier kurz die info was ich will.

Wenn in Zelle D12 die Zahl <=9 ist sollen 0,75 h Pause automatisch erscheinen, ist die Zahl kleiner soll 0,50 h Pause erscheinen - das funktioniert ja auch aber wenn nicht gerechnet wird steht in den Zellen #WERT! und das soll dann einfach eine 0,00 sein


Code:
=WENN(D12<=9;0,5;0,75)
Antworten Top
#2
Hi,

Zitat:=WENNFEHLER(WENN(D12<=9;0,5;0,75);0)
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Danke, das ging ja fix!! Dickes Danke!!
Antworten Top
#4
Hi

Mir ist schleierhaft wie du mit dieser Formel den Fehler #WERT! erhältst.
Bei mir ist das Ergebnis immer 0,5 oder 0,75.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
=VERWEIS(D12;{0;6;9})/12

Falls in D12 ein String (auch "" ist einer) steht, bist Du allerdings selbst schuld! So etwas tut man nicht.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste