Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

WENN und ISTFEHLER, war: Hilfe
#21
Das ist meine Lösung:

=WENN(Einstellung!$G$5=WAHR;WENN(H3>=Einstellung!$C$13;Einstellung!$A$13;WENN(H3>=Einstellung!$C$14;Einstellung!$A$14;WENN(H3>=Einstellung!$C$15;Einstellung!$A$15;WENN(H3>=Einstellung!$C$16;Einstellung!$A$16;WENN(H3>=Einstellung!$C$17;Einstellung!$A$17;WENN(H3>=Einstellung!$C$18;Einstellung!$A$18;WENN(H3>Einstellung!$C$19;Einstellung!$A$19;0)))))));WENN(Einstellung!$G$5=FALSCH;WENN(H3>=Einstellung!$C$6;Einstellung!$A$6;WENN(H3>=Einstellung!$C$7;Einstellung!$A$7;WENN(H3>=Einstellung!$C$8;Einstellung!$A$8;WENN(H3>=Einstellung!$C$9;Einstellung!$A$9;WENN(H3>Einstellung!$C$10;Einstellung!$A$10;0)))));0))

Danke dir Steve für deine Hilfe!
Antworten Top
#22
Ich hätte noch ein Problem,

das Tabellenblatt Hausübung verfügt über mehrere Kontrollkästchen (Formularsteuerelemente).

Wenn ich jetzt aber die Spalten M,N und O schützen will (Blattschutz) funktioniert das auch.

Sobald ich aber auf demselben Tabellenblatt ein Kontrollkästchen aktivieren möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Die Zelle oder das Diagramm, die bzw. das sie ändern möchten, ist schreibgeschützt.

Die Kontrollkästchen sind nicht gesperrt und auch nicht die Zellen hinter den Kontrollkästchen.
Antworten Top
#23
Hallöchen,

beim Blattschutz gibt es verschiedene Optionen. Du müsstest mal schauen, was bei Objekten .. steht.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#24
Hi,

(15.09.2016, 17:43)crv9999 schrieb: Das ist meine Lösung:

=WENN(Einstellung!$G$5=WAHR;WENN(H3>=Einstellung!$C$13;Einstellung!$A$13;WENN(H3>=Einstellung!$C$14;Einstellung!$A$14;WENN(H3>=Einstellung!$C$15;Einstellung!$A$15;WENN(H3>=Einstellung!$C$16;Einstellung!$A$16;WENN(H3>=Einstellung!$C$17;Einstellung!$A$17;WENN(H3>=Einstellung!$C$18;Einstellung!$A$18;WENN(H3>Einstellung!$C$19;Einstellung!$A$19;0)))))));WENN(Einstellung!$G$5=FALSCH;WENN(H3>=Einstellung!$C$6;Einstellung!$A$6;WENN(H3>=Einstellung!$C$7;Einstellung!$A$7;WENN(H3>=Einstellung!$C$8;Einstellung!$A$8;WENN(H3>=Einstellung!$C$9;Einstellung!$A$9;WENN(H3>Einstellung!$C$10;Einstellung!$A$10;0)))));0))

Danke dir Steve für deine Hilfe!

Ich weiß, daß das schon eine Weile her ist, aber ich habe Dein Einstellungsblatt leicht umgestellt und alle Deine Mammut-Formeln etwas verkürzt und mMn übersichtlicher gestaltet.
Aus obiger Formel wird dann
=WENN(Einstellung!$G$5=WAHR;SVERWEIS(H3;Einstellung!$A$13:$D$19;4;1);SVERWEIS(H3;Einstellung!$A$6:$D$10;4;1))

Siehe Anhang:
.xlsx   Notenverwaltung_NEU - Rabe.xlsx (Größe: 174,9 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#25
Hallo,

ich denke, die ganze Datei muß überarbeitet werden:


.xlsx   Notenverwaltung_NEU.xlsx (Größe: 196,8 KB / Downloads: 3)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#26
Hi Edgar,

(13.10.2016, 10:56)BoskoBiati schrieb: ich denke, die ganze Datei muß überarbeitet werden:

habe ich ja gemacht und meine Datei ist kleiner als Deine, die Formeln also kürzer.
Antworten Top
#27
Hallo,


Zitat:meine Datei ist kleiner als Deine, die Formeln also kürzer.

Trugschluß, ich habe eine Tabelle nicht überarbeitet. Außerdem musste ich den Notenschlüssel nicht verändern.
Zudem solltest Du Deine Mittelwert-Formeln in schriftlich Mitarbeit überprüfen, die rechnen falsch!

Ich habe die Tabelle Hausübungen noch teilweise überarbeitet, die Bezugszellen für die Steuerelemente können ja die darunterliegende Zelle sein, dann bedarf es keiner Hilfszellen.



.xlsx   Notenverwaltung_NEU.xlsx (Größe: 170,83 KB / Downloads: 2)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#28
Hi Edgar,

(13.10.2016, 15:57)BoskoBiati schrieb: Trugschluß, ich habe eine Tabelle nicht überarbeitet. Außerdem musste ich den Notenschlüssel nicht verändern.
Zudem solltest Du Deine Mittelwert-Formeln in schriftlich Mitarbeit überprüfen, die rechnen falsch!

Ich habe die Tabelle Hausübungen noch teilweise überarbeitet, die Bezugszellen für die Steuerelemente können ja die darunterliegende Zelle sein, dann bedarf es keiner Hilfszellen.

bei Berechnungen und Formeln glaube ich Dir grundsätzlich, aber inwiefern ist es falsch, die Summe aller Punkt-Bewertungen (%) durch die Anzahl der durchgeführten Checks zu teilen?

Ja, das mit den Hausübungen finde ich auch besser so!

[edit] leider sind bei den Hausübungen alle Kästchen miteinander verknüpft, gruppiert!
Antworten Top
#29
Hallo Ralf,

bei nur 1 Wert von 60%  ein Mittel von 8,6%, usw. ????
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#30
Hi Edgar,

(14.10.2016, 09:09)BoskoBiati schrieb: bei nur 1 Wert von 60%  ein Mittel von 8,6%, usw. ????

klar: es gab 7 Checks und nur bei einem davon haben die Schüler 2 - 5 Punkte erhalten, also zählen alle anderen Checks als 0 Punkte.

zu Deinen Hausübungen:
leider sind alle Kästchen miteinander verknüpft, gruppiert!
Die Checkboxen der einzelnen Schülerzeilen wurden nach unten kopiert?
Wie bekomme ich es dann hin, daß nicht bei jeder Checkbox einzeln manuell die verknüpften Zellen angepasst werden müssen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste