Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

WENN mit UND oder ODER oder ISTLEER???
#1
Hallo @alle.

ich komme einfach nicht weiter... und hoffe auf Hilfe...

folgendes soll Excel selbständig ausrechnen:

In der Zelle AX "Brutto" soll folgendes stehen...
- wenn in der Zelle AT "Anzahl Teilnehmer" etwas steht dann soll diese Zahl mit Zelle D2 "Preis" multipliziert werden
- wenn in der Zelle AU "Rabatt 10%" das Wort "Ja" steht, soll Zelle D2 "Preis" mit 0,9 multipliziert werden
- wenn in der Zelle AT "Anzahl Teilnehmer" etwas steht UND in Zelle AU "Rabatt 10%" das Wort "Ja" steht... soll Zelle D2 "Preis" mit AT (Anzahl Teilnehmer) und mit 0,9 multipliziert werden

hoffe es ist halbwegsverständlich...

die ersten beiden Bedingungen habe ich geschafft...  =WENN(AT2>1;D2*AT2;WENN(AU2="Ja";D2*0,9;D2))

aber die Kombination mit der 3. Bedingung... das schaffe ich nicht... da gibt's immer wieder Fehlermeldung egal wie rum ich es drehe...
habe es auch schon mit WENN ISTLEER versucht... aber ich scheitere stets bei der 3. Bedingung.[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Hoffe jmd kann mir einen Tipp geben. Danke im Voraus.
Antworten Top
#2
Hola,


Code:
=wenn(und(AT2<>"";AU2="ja");D2*AT2*0,9;wenn(AT2>1......))

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
=D2*(1-(AU2="Ja")/10)*AT2
Antworten Top
#4
=WENN((AT2>1)*(AU2="ja");D2*0,9*AT2;WENN(AT2>1;D2*AT2;WENN(AU2="Ja";D2*0,9;D2)))
Antworten Top
#5
SUPER!!!
IHR SEIT SUPER!!!

es funktioniert!!!

großen Dank!!!
Antworten Top
#6
Hallo, für welchen Vorschlag hast du dich denn entschieden..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste