Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

WENN mit LINKs
#1
Hallo,

kann mir einer sagen was an meiner Formel nicht stimmt?


=WENN(I4==0;HYPERLINK("C:\Users\User\1\Test00001.pdf",=A4 );HYPERLINK("C:\Users\User\2\Test00001.pdf",=A4 ))

In A4 Steht der Name, der Angezeigt werden solll.

Es geht darum, dass der Hyperlink auf einen anderen Ordner zeigen soll, wenn I4 ungleich 0 ist.


LG Robert
Antworten Top
#2
Moin,

Ungleichzeichen <>
Code:
=WENN(I4<>0;HYPERLINK("C:\Users\User\1\Test00001.pdf";"öffnen");"")
Formel in A4 eintragen

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top
#3
Hi,


Zitat:=WENN(I4<>0;HYPERLINK("C:\Users\User\1\Test00001.pdf";"öffnen");"")
Formel in A4 eintragen

In A4 steht imho das Anzeigewort (öffnen, oder Hüpf hin! oder...)

Demnach:

Zitat:=WENN(I4<>0;HYPERLINK("C:\Users\User\1\Test00001.pdf";A4);"")
und Formel überall eintragen - nur nicht in A4 Wink
Antworten Top
#4
Das hat leider nicht geklappt.

Die Formel müsste so aussehen.

Wenn Feld I4 ungleich 0 dann Hyperlink C:\Users\User\1\""Inhalt von Feld A4".pdf" sonst Hyperlink C:\Users\User\2\""Inhalt von Feld A4".pdf"

=WENN(I4<>0;HYPERLINK("C:\Users\User\1\Test00001.pdf";A4);"")
Antworten Top
#5
(01.10.2021, 09:49)Rob2611 schrieb: Das hat leider nicht geklappt.
an welcher Stelle soll das nicht geklappt haben? Ob man sich nun das Wort "öffnen" oder den Inahlt von A4 anzeigen lassen möchte ist doch wurscht. Wichtig ist nur, wenn letzteres - dann darf die Formel nicht in A4 stehen. Siehe Info von @{Boris}
Meine Formel sollte nur die richtige schreibweise zeigen 21

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top
#6
Jetzt hab ich es.

Meine fertige Formel sieht jetzt so aus.


=WENN(I5<>0;HYPERLINK("C:\Users\1\"&A5&".pdf"; A5);HYPERLINK("HYPERLINK("C:\Users\2\"&A5&".pdf"";A5))



Danke für die Hilfe.

LG Robert
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste