Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

WENN mit Datum
#1
Hallo,

bin leider an meine grenzen gestoßen, auch nach Researche im Internet kein erfolg.

Problem:

ich habe 3 Spalten

Status        Bis Wann          eskalieren
offen          02.04.2017       (wenn Status noch nicht erledigt, ab dem 02.04.2017 zzgl. 10 Tage dann eskalieren farbig hinterlegen in rot)


wie oben beschrieben brauche ich dringend hilfe ...

LG
Murat
Antworten Top
#2
Hola,

als Formel in der bedingten Formatierung:


Code:
=(HEUTE()>B2+10)*(A2<>"erledigt")

Musst du selber anpassen - bei all der Dringlichkeit hast du vergessen zu schreiben was wo steht.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo Steve,

klasse hat bestens geklappt ....
vielen dank
Antworten Top
#4
Hallo Steve,

in der Formel (Heute) ist nicht immer der heutige tag hinterlegt. das kann auch ein ältere Datum sein ...
Antworten Top
#5
Hi,

(29.03.2017, 10:44)bmurat schrieb: in der Formel (Heute) ist nicht immer der heutige tag hinterlegt. das kann auch ein ältere Datum sein ...

HEUTE() ist immer heute, denn das benötigst Du in der Formel, um bestimmen zu können, ob das (ältere) Datum schon länger als 10 Tage her ist.
Antworten Top
#6
:) wir verstehen und miss... glaube ich !

ok, wie täte die formel heissen wenn Datum: 12.01.2017 wäre, und nicht der heutige Datum

=(HEUTE()>B2+10)*(A2<>"erledigt")


konnte ich das Problem darstellen ?
Antworten Top
#7
(29.03.2017, 11:46)bmurat schrieb: ok, wie täte die formel heissen wenn Datum: 12.01.2017 wäre, und nicht der heutige Datum
=(HEUTE()>B2+10)*(A2<>"erledigt")


konnte ich das Problem darstellen ?

nein, denn dann wird ab Datum 22.01.2017 in Spalte "Bis wann" nie rot kommen, weil der 12.01.2017 niemals größer ist, als alle Daten jünger als 22.01.2017.

Ich glaube, Du hast einfach die Formel noch nicht verstanden!
Antworten Top
#8
Hallo,

ups... ich hatte ein Denkfehler :)
habe jetzt verstanden und funktioniert auch !

recht herzlichen Dank

LG
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste