Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

WENN geschachtelt funktioniert nicht.
#1
Hi zusammen,

Ich versuche eine Kostenaufstellung zu machen und komme mit der Formel einfach nicht weiter, könnt Ihr mir Helfen wo das Problem liegt.

Meine Formel sieht folgendermaßen aus:

=WENN(Projektdaten!$C$8=1;MIN(H22*0,2;30000*0,2);WENN(Projektdaten!$C$8>1;MIN((H22*0,2;30000+((Projektdaten!$C$8-1)*15000)*0,2))))

Das erste WENN funktioniert, das 2. jedoch nicht, dort wird als Ergebnis nur H22*0,2 ausgegeben aber die berechnung des 2. Teils ignoriert.

VG Max
Antworten Top
#2
Hola,
die ganze Formel wirft bei mir einen Fehler aus.
Was willst du denn überhaupt errechnen?
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Ich möchte die Fördergelder für eine Energetische Sanierung berechnen.

-Wenn eine Wohneinheit Dann Gesamtsumme*0,2 aber maximal 30000€*0,2

-Wenn zwei-sechs Wohneinheit Dann Gesamtsumme*0,2 aber maximal (30000€+(15000€ Je Wohneinheit 2 bis 6)) * 0,2

-Ab der 7. Wohneinheit  Gesamtsumme*0,2 aber maximal (30000€+(15000€ Je Wohneinheit 2 bis 6)+(8000€ je weitere Wohneinheit über 6) * 0,2

Den dritten Teil hab ich noch garnicht drin.
Antworten Top
#4
Hi,

probiere mal das:

Code:
=MIN(H22;30000+MIN(5;MAX(0;C8-1)*15000+MAX(0;C8-6)*8000))*0,2
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#5
Mal ganz davon abgesehen, dass ich die Formel nicht verstehe 19 , kommt leider ein falsches Ergebnis raus.

Sollte im Screenshot anbei bei 45000€ (2Wohneiheiten) 9000 als Ergebnis ausspucken.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#6
Hi,

mit einem Bildchen kann niemand was anfangen. TABELLE!

Verbesserte Formel:

Code:
=(MIN(H22;30000)+MIN(5;MAX(0;C8-1))*15000+MAX(0;C8-6)*8000)*0,2
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste