Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

WENN/ODER + #NV ausblenden
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine etwas komplexere WENN - ODER Funktion gebastelt. Momentan scheiter ich aber an einer vermeintlich leichten Aufgabe.

Das rot makierte ist dafür da, Daten auszublenden die älter als das Jahr 2000 sind. Allerdings werden jetzt einige Wert als #NV ausgegeben. Wie bekomme ich die in meinem Zusammenhang weg?
Ich könnte das natürlich mit einem Makro lösen, ist in dem Fall aber unpraktisch.

=WENN(ODER(ISTNV(SVERWEIS(A2;'I:\Voralge\ComCenter\_DB\DB\[RealStore_aktuell.xls]LZ_XRS'!$A2:$K327;9;FALSCH));(SVERWEIS(A2;'I:\Voralge\ComCenter\_DB\DB\[RealStore_aktuell.xls]LZ_XRS'!$A2:$K327;9;FALSCH))

Vielen Dank im voraus!
Antworten Top
#2
=WENN(ODER(ISTNV(SVERWEIS(A2;'I:\Voralge\ComCenter\_DB\DB\[RealStore_aktuell.xls]LZ_XRS'!$A2:$K327;9;FALSCH));(SVERWEIS(A2;'I:\Voralge\ComCenter\_DB\DB\[RealStore_aktuell.xls]LZ_XRS'!$A2:$K327;9;FALSCH))'';"  ";TEXT(SVERWEIS(A2;'I:\Voralge\ComCenter\_DB\DB\[RealStore_aktuell.xls]LZ_XRS'!$A2:$K327;9;FALSCH);"TT.MM.JJJJ"&" "))


Irgendwie wurde die Formel nicht richtig übernommen....
Antworten Top
#3
(21.06.2017, 13:54)TommyGee schrieb: =WENN(ODER(ISTNV(SVERWEIS(A2;'I:\Voralge\ComCenter\_DB\DB\[RealStore_aktuell.xls]LZ_XRS'!$A2:$K327;9;FALSCH));(SVERWEIS(A2;'I:\Voralge\ComCenter\_DB\DB\[RealStore_aktuell.xls]LZ_XRS'!$A2:$K327;9;FALSCH));"  ";TEXT(SVERWEIS(A2;'I:\Voralge\ComCenter\_DB\DB\[RealStore_aktuell.xls]LZ_XRS'!$A2:$K327;9;FALSCH);"TT.MM.JJJJ"&" "))


Irgendwie wurde die Formel nicht richtig übernommen....

nach dem roten "Falsch" fehlt immer noch "kleiner als"Datum(2000;12;31)
Antworten Top
#4
Hola,

was hast du denn genau vor?
Warum benutzt du nicht Wennfehler()?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Sagen wir vorsichtig, weil ich die Funktion nicht behersche. :)
Antworten Top
#6
Hi,

dann sage ich mal vorsichtig: F1
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#7
Hallöchen,

Du kannst auch mit Klick auf fx den Formeldialog aufrufen, dort wennfehler suchen und dann auf "Hilfe für diese Funktion" drücken. Die funktioniert in den neueren Versionen allerdings nur Online.

Eventuell geht es nicht um wennfehler als Ersatz für ISTNV sondern die korrekte Abbildung der Formel Huh :
Zitat:Irgendwie wurde die Formel nicht richtig übernommen....

Das mit dem Datum fehlt aber wahrscheinlich nicht nach FALSCH, sondern nach FALSCH) wenn es als dritte Bedingung für das ODER herhalten soll. Und kleiner als erwartet ja noch ein was? (Prüfung nicht
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste