Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

WENN Formeln
#11
Hallo,

ich habe Dir meine Mail geschickt, da kannst Du die Datei hinschicken. Eine abgespeckte Version hat möglicherweise die Fehlerquellen nicht mehr!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#12
Hallo,

ich schick dir die Datei mal heute Abend zu.

Gruß
Andy
Antworten Top
#13
(13.04.2016, 22:33)andy73 schrieb: Ich mach morgen mal ne abgespeckte Version und Lade die hoch.

So nun im Anhang mal eine abgespeckte Version, Im original sind es mehr einzelne Artikel und mehr Preisstaffeln.

Das Feld A26 soll berechnet werden (in dieser Version ist es noch ohne Staffeln berechnet)

Zugrundeliegen sollen:

Die benötigte Menge an Grundmaterial je Abruf: Arbeitsblatt Berechnung - C26
Die Artikelnummer des Grundmaterials: Arbeitsblatt Berechnung - E9
Der Preis je nach passender Staffel: Arbeitsblatt Keramik - Spalten D,E,F,G,H,I

Ich hoffe ich hab nix vergessen Smile


Angehängte Dateien
.xlsx   Testtabelle.xlsx (Größe: 14,8 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#14
Hallo,

wie schon gesagt, das Muster stimmt halt nur bedingt, deswegen passen die Formel auch nur für das Muster!



.xlsx   Testtabelle-1.xlsx (Größe: 14,83 KB / Downloads: 8)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#15
Hallo Edgar,

sieht schon sehr gut aus. (Versteh zwar nicht alles aber sieht gut aus).

Ich schick dir heute Abend trotzdem noch die ganze Datei.
Antworten Top
#16
Hallo Edgar, 
hattest Du schon Gelegenheit einen Blick auf die Datei zu werfen, die ich Dir gesandt habe?
Gruß
Andy
Antworten Top
#17
Welche Datei???
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#18
Ich hab dir an die Mailadresse, die du mir per PN geschickt hast, die Tabelle geschickt.
Antworten Top
#19
Hallo,


z.B. so:


Code:
=INDEX(INDEX(Softsilikon!D:D;VERGLEICH(Berechnung!A6;Softsilikon!B:B;0)+1):Softsilikon!$D$999;VERGLEICH(Berechnung!D6;INDEX(Softsilikon!B:B;VERGLEICH(Berechnung!A6;Softsilikon!B:B;0)+1):Softsilikon!$B$999;0))
=WENNFEHLER(SVERWEIS(D34;Keramik!$B$3:$D$7;3;0);"")
=INDEX(INDEX(Isolierfolien!D:D;VERGLEICH(A63;Isolierfolien!B:B;0)+1):Isolierfolien!$D$999;VERGLEICH(D63;INDEX(Isolierfolien!B:B;VERGLEICH(A63;Isolierfolien!B:B;0)+1):Isolierfolien!$B$999;0))
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#20
Der Code funktioniert leider nicht (oder ich hab was falsch gemacht).
z.B. wird der Wert 15 errechnet wenn er aber 3200 haben sollte.
Die Formel an Hand der abgespeckten Datei funktioniert fast. Es wird aber immer die nächst höhere Staffel verwendet obwohl das eigentlich Preis ab x Stück sein sollte.
Kann ich die Formel dann auch "vervielfachen", dass alle Artikelnummern bzw. Staffelpreise einbezogen werden oder sind das wieder zu viele Argumente?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste