Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

WENN_DANN WERT
#1
Guten Tag,

ich versuche mich an eine bestimmte Formel.

Leider bin ich nicht der hellste was Excel angeht. 

Nach ewigen rumsuchen und rumprobieren versuche ich nun hier mein glück.

eventuell kann mir der eine oder andere Helfen. 

Kurzfassung:
Es geht um eine Monatsumsatz-Übersicht. 

Auf einigen Artikeln werden 3,99€ Versandkosten angerechnet. (Bild im Anhang)

von den 3,99€ zahlen wir 3,10€ die ich momentan Manuell angebe "=SUMME(H6:L6)-3,1"

fallen keine Versandkosten an sieht die Formel dementsprechend so aus "=SUMME(H6:L6)"

Ist es möglich eine Formel mit "WENN" bzw "SUMMEWENN" zu bauen die, die Versandkosten abfragt
und ggf. eigenständig unsere 3,10€ in der Summe abzieht?

A                   B                C                D                E                F
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Vorgestellt habe ich es mir so: =WENN(E2=3,99;A2:E2*-3,1;0)

Vielen Dank im voraus!

Mit freundlichen Grüßen
JH97


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,


Code:
=WENN(E2=3,99;summe(A2:E2)-3,1;summe(A2:E2))
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • JH97
Antworten Top
#3
Hallo! Danke für die Schnelle Antwort!!

Hat super geklappt! Vielen Dank dafür

Mit freundlichen Grüßen
JH97
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste