Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vorplanung Umsetzung Tagesplan Mittagsbetreuung
#11
Hi!
Du hast ja scheinbar noch nichtmal meine Tabelle heruntergeladen (der Download war von mir)? Huh
Du kannst jederzeit sortieren, die Formatierung passt sich an!

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • Daniel Albert
Antworten Top
#12
Hallo Ralf, nicht traurig sein mache ich sofort . Ich habe oben auf die Frage geantwortet und das eigentlich heute früh. Dann kamen noch neue Antworten von euch und ich habe meine aber noch versendet.
Antworten Top
#13
Hallo Ralf,

ich glaube ich habe das falsch beschrieben. Es kann passieren, dass Eltern die Buchungszeiten im Jahr verändern sprich Kinder kommen früher und gehen später. Somit fallen diese Kinder z.b. bei 11:15 raus und müssen bei 12:15 Ankunftszeit eingefügt werden. Das möchte ich vermeiden. Ich gebe in einer Tabelle alles nacheinander ein und in der Ausdruckstabelle werden die Kinder sortiert nach den Ankunftszeiten. Ändert sich etwas bei einem Kind muss ich nur in der Tabelle "Kindergarten" die Ankunftszeit ändern und die Tabelle Ausdruck ausdrucken da dort schon das Kind verschoben wurde.

So sollte das Endergebnis sein.

Geht das ?
Antworten Top
#14
Hi!
Dann ändere doch einfach mal probeweise eine Ankunftszeit in "Kindergarten" und sortiere Spalte A aufsteigend (A-Z).
(Findest Du im Register Daten, Sortieren und filtern)
Dafür braucht es doch kein VBA.
Und nein, so schnell trauere ich nicht ...  :21:

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • Daniel Albert
Antworten Top
#15
Hallo Ralf, also deine Einstellungen sind spitze funktioniert. Einzige wo ich noch Hilfe brauch ist mit dem Rahmen. Ich würde gern einen dicken Rahmen um das ganze ziehen aber links wo die Formatierungen hinterlegt sind geht das nicht. Gibt es da einen Trick?
Antworten Top
#16
Danke Ralf für deine Hilfe. habe mich jetzt umentschieden und die Tabelle in eine anderen eingefügt um nicht doppelt alle Daten eingeben zu müssen. Vielleicht hast du ja eine Idee

http://www.clever-excel-forum.de/thread-2735.html

Gruß Daniel
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste