Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vorgaben-Liste mit Arbeitsblatt vergleichen, u. am Ende des Namen ein Symbol hinzufüg
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Ersthelferliste . Die Vorgabeliste ändert sich immer wieder.

Ich habe ein Makro gefunden, das am Ende der Namen mein Wunschzeichen (+) setzt.
Aber ich muss für jeden Namen die Vorgabeliste vergleichen und über eine Schaltfläche das Symbol hinzufügen.

Könnt ihr mir bitte mit dem Makro helfen. dass das Arbeitsblatt "Am Ende des Texts" die Vorgaben mit der Vorgabenliste automatisch vergleicht? Danke... Blush


Angehängte Dateien
.xlsm   Ersthelfer.xlsm (Größe: 17,94 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hallo,

bestehst du auf ein Makro oder darf es auch eine alternative Lösung mittel Formel sein?

Meine Alternative:
- Vergleich mittels Formel und automatischer Beistellung des "(+)".
- so musst du auch nicht immer händisch jede einzelne Zelle anwählen und das Makro ausführen.
- der Abgleich ist immer aktuell und muss nicht erst händisch angestoßen werden.

(Es wird jedoch eine Hilfsspalte benötigt)

Beste Grüße


Angehängte Dateien
.xlsm   Ersthelfer.xlsm (Größe: 19,23 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#3
Neue Auftragsprogrammierung ?
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste