Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vordefinierten Kategorien aus dem Outlook Farben im Excel zuweisen
#1
Guten Tag allerseits,

ich habe folgendes Problem und leider nur Anfänger Kenntnisse im Excel:

Ich möchte Termine mit vordefinierten Kategorien aus meinem Outlook Kalender grafisch auswerten. Dazu möchte ich Pivot Charts aus Excel verwenden.

In den Pivot Charts, werden nun standardmässige Farbkombinationen zur Visualisierung verwendet, die man über das Seitenlayout einstellen kann. Leider habe ich hier das Problem das ich nur 6 Farben einstellen kann aber 7 Kategorien habe und diese außerdem nicht die erwünschte Farbe erhalten. Ich würde gerne die Farben aus dem Diagramm den Kategoriefarben im Outlook anpassen.

Also konkret möchte ich im Excel den Kategorien Farben zuweisen, sodass die Kategorie im Chart immer die selbe Farbe anzeigt.

Kategorie A aus der Tabelle soll immer rot sein
Kategorie B aus der Tabelle soll immer gelb sein
Kategorie C aus der Tabelle soll immer lila sein
etc.

(PS: Dabei meine ich nicht die Schriftfarbe der Texte, sondern wirklich die Darstellungsfarbe, für jeden Block, der eine Kategorie visuell darstellt. s. Abbiludng unten)


Wie kann ich so etwas allgemein einstellen ?

Bin euch im Vorfeld schon sehr dankbar für eure Zeit.

Braucht ihr evtl. weitere Informationen ?

Mit freundlichen Grüßen

Bidu28


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo,

du brauchst nur ein Rechtsklick auf das Tortenstück machen und dann kannst du über Füllung die Farbe auswählen...


Angehängte Dateien
.xlsx   Kreisdiagramm.xlsx (Größe: 14,6 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#3
Du kannst das auch mehrfarbig machen...


Angehängte Dateien
.xlsx   Kreisdiagramm.xlsx (Größe: 15,01 KB / Downloads: 0)
Antworten Top
#4
Thumbs Up 
Hallo rate mit,

vielen Dank für deine Antwort. Leider treffen die gewünschten Farben nicht die Kategorie, wenn ich die Farbvorlagen auswähle. Ich habe auch über das Seitenlayout eigene Farben erstellt. Jedoch würde ich gerne wissen ob es eine Methode gibt den Kategorien über VBA o.ä. direkt eine Farbe zuzuweisen, sodass eine bestimmte Kategorie immer die gleiche Farbe trifft.

Liebe Grüße

bidu28
Antworten Top
#5
Hallöchen,

das könntest Du per Aufzeichnung eines Makros herausfinden Smile

Excel-Word-Makrorekorder
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste