Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Volumen vergleichen Eurokartons Logistik
#1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Projekt:

Anhand von Volumen, sollen die richtigen Kartons zugeordnet werden.
Sprich es gibt eine Tabelle mit 57 x ein vorgegebenes Volumen und eine Tabelle mit Vergleichswerten Volumen.
Es sollen immer die Vergleichswerte mit den vorgegebenen Volumen verglichen werden und der am nächsten passende Karton ermittelt werden.

Ziel ist es vorhande Kartons auf EU Palettenkartons umzustellen.

Wäre so eine Berechung in Excel möglich?

DANKE
Antworten Top
#2
Hola,
Zitat:Wäre so eine Berechung in Excel möglich?
Ja/Nein/Vielleicht
Lad doch mal eine Exceldatei hoch damit man sich das vorstellen kann.
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Martin84098
Antworten Top
#3
Hallo nochmal,

habe gerade eine Beispieltabelle hochgeladen, die rote Spalte ist die Vorgabe hier sind die neuen Karton aufgeführt.

Die gelbe Splate soll verglichen werden (alte Volumen) und praktisch in der roten der nächst passende Wert herausgefiltert werden.

So kann der richte Karton bestimmt werden....


Angehängte Dateien
.xlsx   Aufstellung EU Kartons.xlsx (Größe: 129,83 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#4
Hmm, ich sehe weder eine gelbe noch eine rote Spalte.
Antworten Top
#5
(27.07.2023, 12:59)steve1da schrieb: Hmm, ich sehe weder eine gelbe noch eine rote Spalte.

So nun sollte es passen...


Angehängte Dateien
.xlsx   Aufstellung EU Kartons.xlsx (Größe: 131,17 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#6
Mangels Wunschergebnis rate ich mal, dass der jeweils nächst größere gesucht ist:
Code:
=MINWENNS(H2:H173;H2:H173;">="&R2)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Martin84098
Antworten Top
#7
(27.07.2023, 13:13)steve1da schrieb: Mangels Wunschergebnis rate ich mal, dass der jeweils nächst größere gesucht ist:
Code:
=MINWENNS(H2:H173;H2:H173;">="&R2)

Hallo und Danke, können Sie mir bitte Anhand der Tabelle eine Testdatei hochladen?
DANKE DANKE
Antworten Top
#8
Was für eine Testdatei soll ich denn hochladen? Du musst doch einfach die Formel einsetzen. Die ermittelt das nächst höhere Volumen.
Da du immer noch kein Wunschergebnis gezeigt hast, kann ich auch nicht mehr schreiben.
Antworten Top
#9
(27.07.2023, 13:22)steve1da schrieb: Was für eine Testdatei soll ich denn hochladen? Du musst doch einfach die Formel einsetzen. Die ermittelt das nächst höhere Volumen.
Da du immer noch kein Wunschergebnis gezeigt hast, kann ich auch nicht mehr schreiben.

OK DANKE habe es hinbekommen....
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste