Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verzeichnisstruktur auslesen und auflisten
#11
Schau mal die angehängte Datei an.


Angehängte Dateien
.xlsb   __inventory snb.xlsb (Größe: 17,13 KB / Downloads: 12)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an snb für diesen Beitrag:
  • Reismann
Antworten Top
#12
Nein, ich bin vorher nicht fündig geworden. Den Thread hatte ich vorher auch schon gesehen und mit dem von dir geposteten Code experimentiert. Aber ich bin da auf kein zufriedenstellendes Ergebnis gekommen. Ich will keine Dateien aufgelistet bekommen, ich will auch nicht das der Ordnerinhalt zusammengefasst wird und in verschiedene Spalten aufgeteilt wird. Ich will nur ordner inkl der komplette Pfade auflisten. Das macht der von dir gepostete Code in dem anderen Thread aber nicht.

"Das mit der Shell" sagt mir überhaupt nichts. Shell ist/war für mich immer eine Tankstelle.

Nimm´s mir nicht übel, wenn man weiß wonach man suchen muss, findet man immer eine Lösung. Ich weiß/wusste allerdings nicht, dass ich bei diesem Problem nach einer Shell suchen muss.

Eigentlich wollte ich jetzt nur genau die Auflistung von snb in einer combobox, die ich mit den Entwicklerwerkzeugen auf ein Blatt gezeichnet habe. Ohne den Umweg über ein separates Blatt in meiner Arbeitsmappe. Wenn das nicht geht bastel ich es mir ohne diese Lösung irgendwie zurecht.
Antworten Top
#13
Das geht doch sehr einfach: sehe meinen letzten Beitrag.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an snb für diesen Beitrag:
  • Reismann
Antworten Top
#14
Vielen Dank, snb!

Das war wirklich einfach. Wieder etwas gelernt...
Antworten Top
#15
Hallo Reismann,

bei der Suche ist es hilfreich, wenn man nach mehreren Begriffen, eventuell in unterschiedlichen Kombinationen, sucht.
Du kannst dazu logische oder andere Operatoren und Klammern nutzen, z.B.

Liste and (ordner or unterordner)

Das sehe ich gleich mal als Anlass, über ein kleines "Suchtutorial" nachzudenken ... Huh
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste