Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verzeichnis für Diagrammvorlagen
#1
Hallo ins Forum,

wenn ich ein Diagramm als Vorlage speichern möchte, dann wählt Excel für die Diagrammvorlagendatei (.crtx) ja normalerweise ein Verzeichnis, das im AppData-Ordner des Windows-Benutzers liegt.

Woran kann es liegen, wenn Excel hier einen anderen Pfad vorschlägt?

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, in den Optionen einen anderen Pfad zu wählen.

Kann das eventuell mit Richtlinien auf dem Rechner zu tun haben?

Danke und Grüße
zachy
Antworten Top
#2
Zitat:wenn ich ein Diagramm als Vorlage speichern möchte, dann wählt Excel für die Diagrammvorlagendatei (.crtx) ja normalerweise ein Verzeichnis, das im AppData-Ordner des Windows-Benutzers liegt.


Hallo 
Ich habe keine Diagrammvorlagen aber
Office (Excel / Word / ...) nimmt für meine Vorlagen den Pfad, 
den ich unter>>  Datei > Optionen (ganz unten) > Speichern > Standardspeicherort für persönliche Vorlagen  eingestellt habe.

Der Speicherort liegt bei mir auf der NAS und wir mir zum Speichern auch vorgeschlagen.


Gruß Holger
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an echo für diesen Beitrag:
  • zachy
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste