Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verweisfunktion unter Bedingungen
#11
Verrückt, es will partout nicht funktionieren. Undecided  Genau so wie es bei dir in der Tabelle aussieht ist es perfekt, leider bleiben die Zellen G2 und H2 leer, egal was ich in F2 eingebe
Antworten Top
#12
Hola,

magst du uns das mal in einer neuen Datei zeigen?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#13
Klar gerne


Angehängte Dateien
.xls   Beispiel2.xls (Größe: 23 KB / Downloads: 24)
Antworten Top
#14
Hola,

in der Datei sind G2 und H2 gefüllt. Du hast allerdings die Formeln nicht nach unten gezogen, somit werden nur die beiden Werte angezeigt.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#15
Hi,

für Spalte H würde ich diese Formel nehmen und so weit, wie erforderlich, nach unten ziehen:
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS($G2;$A:$C;3;0));"";SVERWEIS($G2;$A:$C;3;0))

oder für neuere Versionen:
=WENNFEHLER(SVERWEIS($G2;$A:$C;3;0);"")
Antworten Top
#16
(05.01.2017, 15:04)steve1da schrieb: Hola,

in der Datei sind G2 und H2 gefüllt. Du hast allerdings die Formeln nicht nach unten gezogen, somit werden nur die beiden Werte angezeigt.

Gruß,
steve1da

Es wird - bei mir zumindest - gar kein Wert angezeigt, wenn ich die beiden Formelfelder mit StrgShiftEnter verlasse. Auch wenn ich diese Formeln nach unten ziehe, es kommt nichts (Ich vermute mal das ist die Ausgabe der ISTFEHLER-Funktion). Könnte der Fehler vielleicht an einer anderen Stelle liegen, unabhängig von der Formel? Im Zellformat oder so?
Antworten Top
#17
Hallo,

Dann nutze mal die Formelauswertung und sehe nach, was passiert.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#18
Hallo,

leider habe ich aus der Formelauswertung nichts "herauslesen" können.
Dummerweise kann man die Ergebnisse imho auch nicht kopieren, weswegen ich jetzt hier leider die Ergebnisse der Auswertung als Bild posten muss. Vielleicht fällt einem von Euch ja was auf Huh

Hoffe es ist einigermaßen leserlich, ich musste die Bildqualität wegen der maximalen Dateigröße runterschrauben

   
Antworten Top
#19
Hallo,


Zitat:Hoffe es ist einigermaßen leserlich, ich musste die Bildqualität wegen der maximalen Dateigröße runterschrauben


absolut unleserlich! Das hättest Du in der Vorschau schon erkennen können. Außerdem hätte eine Tabelle mehr gezeigt! Bei jedem Schritt mit der Formelauswertung siehst Du doch die Veränderungen. Wenn ein Fehler auftaucht kannst Du doch erkennen, wo er herkommt.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#20
Hi Edgar,

wenn du das markierte Icon benutzt, wird dir der ScrShot in Fenstergröße angezeigt und ist einwandfrei lesbar.

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste