Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verweise
#1
Hallo zusammen!
Ich stehe vor folgendem Problem und schaffe es nicht selber zu lösen:

Ein File erstellen, das ein Master Sheet beinhalted. Die Daten dieses Master Sheets stammen aus 5 weitern Files, umsätze von den letzten 4 Jahren + Die Umsätze von 2016, die sich monatlich aktualisieren sollen. Dazu wird das "Ur file" von 2016 monatlich mit den aktuellen Zahlen aktualisiert.

Mein Ergebnis soll eine Pivot Tabelle mit dem jeweiligen Kunden und dei dazu gehörigen Umsätze zu dem jeweiligen Monat und basierend darauf analysen dieser Umsätze zu erstellen.

Hat jemand eine Idee, mit welchen Funktionen ich die Kunden automatisch ordnen und in weiterer Folge die Umsätz dem jeweiligen Monat zuordenen kann und sich dies mit möglichst geringen Aufwand updaten lässt?

Danke
Antworten Top
#2
Moin,
ich würde mal darüber nachdenken, das in die Jahre gekommene Excel 2007 gegen ein neueres zu ersetzen. Mindestens 2010, besser neuer. Da kannst du dann nämlich (aus meiner Sicht zumindest) mit Power Query dein Problem elegant lösen.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#3
Hi,

und die Auswertung mit einer Pivot-Tabelle?

Oder wird das mit Power Query auch schon erledigt?
Antworten Top
#4
Nein Ralf,
Power Query fasst nur intelligent die ganzen Quelldaten zusammen und beachtet bei entsprechendem Datenaufbau auch die stete Aktualisierung der Quelldaten. Ich habe dann 1 große Liste, welche ich entsprechend mit PivotTable auswerten kann.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#5
Vielen Dank für deine Antwort Günther,

leider ist es mir nicht möglich in absehbarer Zeit mein Office zu einer neueren Version zu ändern.

Gibt es denn evtl. eine workaround lösung?
Grüße,
Martin
Antworten Top
#6
Hi Martin,

(12.05.2016, 15:48)MLurg schrieb: leider ist es mir nicht möglich in absehbarer Zeit mein Office zu einer neueren Version zu ändern.

in einer Firma oder für privat?
Privat aber nicht wegen den Kosten oder?
10 - 30 €! für die Professional plus - Version

Office 2013 pro plus
Antworten Top
#7
Halöchen,

ich hab erst mal noch eine Frage zur Frage. Zitat
Zitat:Hat jemand eine Idee, mit welchen Funktionen ich die Kunden automatisch ordnen und in weiterer Folge die Umsätze dem jeweiligen Monat zuordenen kann und sich dies mit möglichst geringen Aufwand updaten lässt?
Die Daten bekommst Du also in Deinem MasterSheet schon zusammengestellt?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste